07.05.2003, 10:25
Hi Flo,
das Schaben, das Du hörst ist das Laufgeräusch des Getriebes.
Wenn die Kupplung getreten ist, stehen die Wellen und Zähnräder im Getriebe = kein Geräusch.
Wenn man das Pedal wieder loslässt, kommt auf dem Weg des Loslassens irgendwann der Moment, bei dem die Wellen und Zahnräder im Getriebe wieder mitlaufen - und das hört man. Schlimm wird's erst, wenn das Laufgeräusch laut wird und/oder irgendetwas rattert oder klappert.
Kupplungseinstellung:
Normalerweise misst mann den Leerweg am Kupplungspedal. Üblicherweise so zwischen 2 und 3 cm. Welchen Wert das Pedal der Corvette haben muss, weiß ich im Moment nicht. Ansonsten hat v8yunkie ja schon einige gute Tipps dazu gegeben, Hebelstellung etc..
Viele Grüße aus dem Norden von München
Eckhard
das Schaben, das Du hörst ist das Laufgeräusch des Getriebes.
Wenn die Kupplung getreten ist, stehen die Wellen und Zähnräder im Getriebe = kein Geräusch.
Wenn man das Pedal wieder loslässt, kommt auf dem Weg des Loslassens irgendwann der Moment, bei dem die Wellen und Zahnräder im Getriebe wieder mitlaufen - und das hört man. Schlimm wird's erst, wenn das Laufgeräusch laut wird und/oder irgendetwas rattert oder klappert.
Kupplungseinstellung:
Normalerweise misst mann den Leerweg am Kupplungspedal. Üblicherweise so zwischen 2 und 3 cm. Welchen Wert das Pedal der Corvette haben muss, weiß ich im Moment nicht. Ansonsten hat v8yunkie ja schon einige gute Tipps dazu gegeben, Hebelstellung etc..
Viele Grüße aus dem Norden von München
Eckhard