07.05.2003, 09:24
@ Dietmar:
- Die 3 Inbusschrauben an der Nockenwelle vorne sind alle drin. (Ganz sicher!!!)
- Der Eine Kipphebel, der mich angespritzt hat, tat dies eigentlich nur, als ich ihn ein wenig lockergeschraubt hatte, bis er klackert. Dann hat er angefangen zu spritzen! Als ich ihn wieder fest (d.h. ohne Klackern) hatte, hat er sofort aufgehört zu spritzen und das Öl ist wieder gemütlich "geflossen". Weiss nicht, ob das auch der Fall wäre, wenn der Hydrostößel nicht in Ordnung wäre, oder ob er dann auch so munter weiterspritzen würde?!?
- Die Ölpumpe Checken werde ich auf jeden Fall, falls das Problem sich nicht wieder anders gibt. Dann aber gleich eine Neue!!!
@ Wesch:
- Gar keine so dumme Frage! Bin mir nicht sicher, ob die Leerlaufdrehzahl immer exakt gleich bleibt (vor allem nach meiner neuen Erkenntnis über den Vergaser ), aber in der Regel ist sie in kaltem Zustand eher niedriger als im warmen Zustand, was eigentlich gegen diese Theorie spricht, oder?
ABER:
Was mir aber definitiv gestern aufgefallen ist,... (peinlich peinlich):
Die Unterdruckvorverstellung am Verteiler war am falschen Vakuum-Anschluss vom Vergaser angeschlossen. Als ich gestern getauscht habe, war das Resultat ein viel besserer und runderer Leerlauf und eine etwa 200-300 rpm höhere Leerlaufdrehzahl.
Ich weiss nicht, ob das auch ein Grund für den niedrigen Öldruck im Leerlauf sein kann, und ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, es in einer etwas längeren Fahrt zu testen, ob sich da was geändert hat. Der Öldruck war gestern auf alle Fälle im Leerlauf bei 50 PSI, und beim Gasgeben bei 65 PSI.
- Die 3 Inbusschrauben an der Nockenwelle vorne sind alle drin. (Ganz sicher!!!)
- Der Eine Kipphebel, der mich angespritzt hat, tat dies eigentlich nur, als ich ihn ein wenig lockergeschraubt hatte, bis er klackert. Dann hat er angefangen zu spritzen! Als ich ihn wieder fest (d.h. ohne Klackern) hatte, hat er sofort aufgehört zu spritzen und das Öl ist wieder gemütlich "geflossen". Weiss nicht, ob das auch der Fall wäre, wenn der Hydrostößel nicht in Ordnung wäre, oder ob er dann auch so munter weiterspritzen würde?!?
- Die Ölpumpe Checken werde ich auf jeden Fall, falls das Problem sich nicht wieder anders gibt. Dann aber gleich eine Neue!!!
@ Wesch:
- Gar keine so dumme Frage! Bin mir nicht sicher, ob die Leerlaufdrehzahl immer exakt gleich bleibt (vor allem nach meiner neuen Erkenntnis über den Vergaser ), aber in der Regel ist sie in kaltem Zustand eher niedriger als im warmen Zustand, was eigentlich gegen diese Theorie spricht, oder?
ABER:
Was mir aber definitiv gestern aufgefallen ist,... (peinlich peinlich):
Die Unterdruckvorverstellung am Verteiler war am falschen Vakuum-Anschluss vom Vergaser angeschlossen. Als ich gestern getauscht habe, war das Resultat ein viel besserer und runderer Leerlauf und eine etwa 200-300 rpm höhere Leerlaufdrehzahl.
Ich weiss nicht, ob das auch ein Grund für den niedrigen Öldruck im Leerlauf sein kann, und ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, es in einer etwas längeren Fahrt zu testen, ob sich da was geändert hat. Der Öldruck war gestern auf alle Fälle im Leerlauf bei 50 PSI, und beim Gasgeben bei 65 PSI.
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"