07.05.2003, 09:02
Ich habe letzten Winter bei meiner Corvette auch die Kupplung, die Schwungscheibe und das Ausrücklager gewechselt, und alles klappt eigentlich fast bestens.
Fast deshalb, weil ich die genaue Einstellung des Kupplungs-Hebels (der vom Pedal kommende) zum Umlenkmechanismus nicht kenne.
Kuppeln funktioniert bestens, sie geht auch recht leicht, und kuppelt gut ein.
Nur wenn ich im Stand den Gang rausnehme, und die Kupplung langsam loslasse, kommt (ab halber Höhe des Pedals) ein leichtes Schaben aus Richtung Getriebe, und die Drehzahl sinkt um ca. 300 bis 500 rpm.
Auch während der Fahrt vorbei an einer Mauer, kann man mit offenem Fenster ein leises, rhytmisches "Quietschen" hören. Ich denke, daß auch das an der Kupplungseinstellung liegt.
Wie muss ich denn das Gestänge richtig einstellen (am Umlenkhebel an dem nach oben stehenden Teil???)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Flo
Fast deshalb, weil ich die genaue Einstellung des Kupplungs-Hebels (der vom Pedal kommende) zum Umlenkmechanismus nicht kenne.
Kuppeln funktioniert bestens, sie geht auch recht leicht, und kuppelt gut ein.
Nur wenn ich im Stand den Gang rausnehme, und die Kupplung langsam loslasse, kommt (ab halber Höhe des Pedals) ein leichtes Schaben aus Richtung Getriebe, und die Drehzahl sinkt um ca. 300 bis 500 rpm.
Auch während der Fahrt vorbei an einer Mauer, kann man mit offenem Fenster ein leises, rhytmisches "Quietschen" hören. Ich denke, daß auch das an der Kupplungseinstellung liegt.
Wie muss ich denn das Gestänge richtig einstellen (am Umlenkhebel an dem nach oben stehenden Teil???)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"