06.05.2003, 22:24
Zitat:aber daß er im Leerlauf von 50 PSI auf ca. 25 PSI "abfällt"?!?
Und woher kommt dann der etwas unrunde Leerlauf (der bei höherem Öldruck definitiv NICHT da ist?)
Hallo
Mal ne dumme Frage, tschuldigung : bist du sicher, dass in beiden Fällen die Leerlaufdrehzahl genau Dieselbe ist ?
100 RPM mehr oder weniger können ne Menge im Oeldruck ausmachen.
Vielleicht ist's der Vergaser, der hier etwas nachlässt.
Wenn bei warmem Motor meines big Blockes ( mit high volume Pumpe ) der Oeldruck um die 55 PSI hat, genügen 100-150 RPM mehr , um den Druck wieder auf maximum zu schnellen.
Weiss nicht, ob dies auch so geschieht mit ner normalen Pumpe, kanns mir aber vorstellen.
Sag mal.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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