02.09.2008, 01:28
Jürgen,
nö, nehme natürlich das "richtige", von GM vorgeschriebene Drehmoment. Ich denke jedoch das es viele Werkstätten gibt die die Felgen mit dem Schlagschrauber anziehen, und sich nicht die Mühe machen die Radmuttern über kreuz in drei oder vier Schritten stufenweise fest zu schrauben (erster Durchgang 30NM, zweiter 60NM, dritter 90NM, vierter 140NM).
Zumindest meine Beobachtungen aus Werkstätten zeigen das dort einfach rangefetzt wird, ohne groß auf ein gleichmässiges Anziehen der Muttern zu achten. Dazu gab es ein nettes TSB von GM welches ich vor 6 Jahren mal hier einstellte: Klick
..... hattest Du noch was zur Farbe Rot bei einer Corvette geschrieben?... war da noch was... ööhhm, nö, habs wohl vergessen... dann wars sicher nicht so wichtig
Viele Grüße,
Jochen
nö, nehme natürlich das "richtige", von GM vorgeschriebene Drehmoment. Ich denke jedoch das es viele Werkstätten gibt die die Felgen mit dem Schlagschrauber anziehen, und sich nicht die Mühe machen die Radmuttern über kreuz in drei oder vier Schritten stufenweise fest zu schrauben (erster Durchgang 30NM, zweiter 60NM, dritter 90NM, vierter 140NM).
Zumindest meine Beobachtungen aus Werkstätten zeigen das dort einfach rangefetzt wird, ohne groß auf ein gleichmässiges Anziehen der Muttern zu achten. Dazu gab es ein nettes TSB von GM welches ich vor 6 Jahren mal hier einstellte: Klick
..... hattest Du noch was zur Farbe Rot bei einer Corvette geschrieben?... war da noch was... ööhhm, nö, habs wohl vergessen... dann wars sicher nicht so wichtig
Viele Grüße,
Jochen