02.09.2008, 01:16
Zitat:Allerdings hat sich der ganze Kram bei mir eh erledigt sobald die 20 Zoll Schmidt Felgen montiert werden. Dann müssen die Distanzscheiben wohl eh wieder runter... eine leidige Sache weil dann rundrum neue Radbolzen rein müssen und dies, zumindest hinten, doch etwas mehr arbeit machen wird... Aber der nächste winter wird sicher wieder lang, und ich hab ja sonst nix zu tun
Gute Neuigkeiten aus meiner kleinen Monstergarage. Habe heute mal die Distanzscheiben abgenommen und die Schmidtfelgen montiert. Wollte mal sehen wie die Teile am Wagen aussehen und wie sie mit dem Kotflügel/Radhaus abschliessen. Dabei ist mir aufgefallen das die abgeflexten, original Radbolzen kaum kürzer waren als die Radbolzen in den Distanzscheiben...
Fix nachgemessen und siehe da: es fehlten nur 2,5mm an den Bolzen. Es wurde damals also nur ein sehr kleines Stück an den Radbolzen abgeschnitten (evtl. nur der vordere Bereich der als Zentrierungshilfe für die Mutter dient und kein Gewinde hat). Hab dann die Radmuttern mal aufgedreht und ich kam auf über 10 Umdrehungen. 6,5 sind laut Schmidt Gutachten mindestens Pflicht.
Somit hat sich der ganze Aufwand die Radbolzen zu tauschen erledigt - die alten bleiben drinnen Jippieyayääää Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit meiner ganzen Zeit machen soll die ich für diese Aktion eingeplant hab
Viele grüße,
Jochen