01.09.2008, 14:48
Wie schon von mir geschrieben, finger Weg von den DRM - B*** S**T !
Zum Einbau musst du deine orginalen Zuluftkanäle zerschneinden. Zusätzlich musst du die Austrittsöffnung der orginalen Känäle (bzw. genauer gesagt die Seitenverkleidung) vergrößern.
Weiterhin musst du die DRM (so wars zumindest damals bei meinen) so zuschneiden/am Ende absägen, dass du die über die Orginalen drüberstülpen kannst. Das überstülpen und fixiren erfolgt im Bumper sozusagen. Du kannst das nicht draussen machen und dann da reinwurschteln. Also Abdeckung unten abschrauben, drüberstülpen und zusammenschrauben. Zu guter letzt sollst du das Ding auch noch an der Seitenwand (auf der Seite wo auch die Querlenker verschraubt sind) fixieren. Großzügigerweise hat man mir jeweils 2 Holzschrauben mitgeliefert.
Ich hab da eine Lösung am Querlenker gefunden. Unschön, Unsauber aber ich muss da nicht in die Seitenwand bohren. Durch mein handwerkliches Unvermögen hab ichs trotzdem nicht so hinbekommen, das die Räder nicht bei vollem Lenkeinschlag daran leicht schleifen. Dieser Sch---- hat mich damals echt zur Weissglut gebracht.
Der eine oder andere wird vielleicht weniger Aufwand mit besserem Ergebnis gehabt haben.
Da du glaub ich hier der letzte hier bist, der sein Auto für ein paar ducts zersägt. Ist nix für dich.
Mein Auto wird wohl in den kommenden Monaten einiges an upgrades Erfahren. Dazu wird auch gehören, das ich mir ne neue orginal Seitenwand und orginal "Ducts" wieder kaufe und alles im ursprünglichen Zustand rückruste. Daraufhin werde ich eine Lösung nur mit Flexischläuchen und (Heiss)kleber suchen. Letztendlich musst du ja nur die Luft irgendwie um den Reifen umlenken.
Aber;
Eine vernüftige Belüftung der Scheiben ist eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen überhaupt.
Ich hab schon zahlreichen 220 - 50 Kmh Bremsungen auf dem Hockenheimring - auch bei Sommertemperaturen. Keine Risse !
In Verbindung mit einer vernünftigen Bremsflüssigkeit (Castrol SRF oder ATE Blue Racing)
kannst du noch deutlich was aus der Bremse rausholen.
Bremsscheiben und Beläge die harmonieren sind Wichtig !
Eigentlich müsste man eine Bremsablüftung einbauen
Zumindest die Felgen sollten nicht diese Verbauten Bling Bling Dinger sein, damit da noch zusätzlich Hitze entweichen kann.
Das ist meine Meinung dazu.
Zum Einbau musst du deine orginalen Zuluftkanäle zerschneinden. Zusätzlich musst du die Austrittsöffnung der orginalen Känäle (bzw. genauer gesagt die Seitenverkleidung) vergrößern.
Weiterhin musst du die DRM (so wars zumindest damals bei meinen) so zuschneiden/am Ende absägen, dass du die über die Orginalen drüberstülpen kannst. Das überstülpen und fixiren erfolgt im Bumper sozusagen. Du kannst das nicht draussen machen und dann da reinwurschteln. Also Abdeckung unten abschrauben, drüberstülpen und zusammenschrauben. Zu guter letzt sollst du das Ding auch noch an der Seitenwand (auf der Seite wo auch die Querlenker verschraubt sind) fixieren. Großzügigerweise hat man mir jeweils 2 Holzschrauben mitgeliefert.
Ich hab da eine Lösung am Querlenker gefunden. Unschön, Unsauber aber ich muss da nicht in die Seitenwand bohren. Durch mein handwerkliches Unvermögen hab ichs trotzdem nicht so hinbekommen, das die Räder nicht bei vollem Lenkeinschlag daran leicht schleifen. Dieser Sch---- hat mich damals echt zur Weissglut gebracht.
Der eine oder andere wird vielleicht weniger Aufwand mit besserem Ergebnis gehabt haben.
Da du glaub ich hier der letzte hier bist, der sein Auto für ein paar ducts zersägt. Ist nix für dich.
Mein Auto wird wohl in den kommenden Monaten einiges an upgrades Erfahren. Dazu wird auch gehören, das ich mir ne neue orginal Seitenwand und orginal "Ducts" wieder kaufe und alles im ursprünglichen Zustand rückruste. Daraufhin werde ich eine Lösung nur mit Flexischläuchen und (Heiss)kleber suchen. Letztendlich musst du ja nur die Luft irgendwie um den Reifen umlenken.
Aber;
Eine vernüftige Belüftung der Scheiben ist eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen überhaupt.
Ich hab schon zahlreichen 220 - 50 Kmh Bremsungen auf dem Hockenheimring - auch bei Sommertemperaturen. Keine Risse !
In Verbindung mit einer vernünftigen Bremsflüssigkeit (Castrol SRF oder ATE Blue Racing)
kannst du noch deutlich was aus der Bremse rausholen.
Bremsscheiben und Beläge die harmonieren sind Wichtig !
Eigentlich müsste man eine Bremsablüftung einbauen
Zumindest die Felgen sollten nicht diese Verbauten Bling Bling Dinger sein, damit da noch zusätzlich Hitze entweichen kann.
Das ist meine Meinung dazu.
Grüße aus Berlin
Mike
Mike