06.05.2003, 17:13
Hallo Flo,
mir ist unerklärlich, warum der Öldruck nach 5 Min "Motor aus" schon wieder steigt. Würde er ständig viel zu niedrig sein, würde ich darauf tippen (Du hast ja eine Motorüberholung gemacht), dass eine von den drei Inbusschrauben, die über der Nockenwelle vorne sitzen und die Bohrungen der Ölkanäle verschließen, nicht wieder hereingeschraubt worden ist.
Du solltest auch den Kipphebel bzw. den Hydrauliklifter checken, der Dich beim Einstellen des Spieles einmal voller Öl gespritzt hat. Warum nur der eine? Vielleicht geht dort irgendwo massiv Öl und damit auch massiv Öldruck verloren.
Check das Überdruckventil in der Ölpumpe, wie schon vorgeschlagen. Vielleicht öffnet es bei Vollgas und schließt nicht wieder richtig.
Bei der Gelegenheit schau Dir mal alle Lager an der Kurbelwelle an und rüttle dran. Unrunder Motorlauf kommt nicht von zu wenig Schmierung sondern von den Folgen danach.
Viel Glück Dietmar
mir ist unerklärlich, warum der Öldruck nach 5 Min "Motor aus" schon wieder steigt. Würde er ständig viel zu niedrig sein, würde ich darauf tippen (Du hast ja eine Motorüberholung gemacht), dass eine von den drei Inbusschrauben, die über der Nockenwelle vorne sitzen und die Bohrungen der Ölkanäle verschließen, nicht wieder hereingeschraubt worden ist.
Du solltest auch den Kipphebel bzw. den Hydrauliklifter checken, der Dich beim Einstellen des Spieles einmal voller Öl gespritzt hat. Warum nur der eine? Vielleicht geht dort irgendwo massiv Öl und damit auch massiv Öldruck verloren.
Check das Überdruckventil in der Ölpumpe, wie schon vorgeschlagen. Vielleicht öffnet es bei Vollgas und schließt nicht wieder richtig.
Bei der Gelegenheit schau Dir mal alle Lager an der Kurbelwelle an und rüttle dran. Unrunder Motorlauf kommt nicht von zu wenig Schmierung sondern von den Folgen danach.
Viel Glück Dietmar
Corv76