05.05.2003, 22:17
Hallo
Son änliches Problem mit wechselndem Oeldruck hatte ich mal an nem Opel Ascona.
Hier war's die Kugel des Ueberdruckventils, das das Oel bypassed , wenn zu hoher Druck oder Oel zu kalt usw.
Die Kugel war teilweise quatratisch und liess mal mehr, mal weinger Oel am Motor entlang direkt zur Pumpe zurück.
Ich bin nun nicht sicher, wo dieses Ventil an der Vette lebt, vielleicht in der Pumpe ?
Bei eventuel ausgelutschtem Motor, würde da ne high volume Pumpe nicht etwas helfen ?
Viel Glück und nimm nen Oeldruck nicht auf die leichte Schulter. Am Ascona fand ich's erst, als der Motor blockierte. Iregndwie gewöhnt man sich an solche wechselnde Anzeigen und nimmt die nach ner Weile nicht mehr Ernst.
Günther
Son änliches Problem mit wechselndem Oeldruck hatte ich mal an nem Opel Ascona.
Hier war's die Kugel des Ueberdruckventils, das das Oel bypassed , wenn zu hoher Druck oder Oel zu kalt usw.
Die Kugel war teilweise quatratisch und liess mal mehr, mal weinger Oel am Motor entlang direkt zur Pumpe zurück.
Ich bin nun nicht sicher, wo dieses Ventil an der Vette lebt, vielleicht in der Pumpe ?
Bei eventuel ausgelutschtem Motor, würde da ne high volume Pumpe nicht etwas helfen ?
Viel Glück und nimm nen Oeldruck nicht auf die leichte Schulter. Am Ascona fand ich's erst, als der Motor blockierte. Iregndwie gewöhnt man sich an solche wechselnde Anzeigen und nimmt die nach ner Weile nicht mehr Ernst.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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