03.05.2003, 12:43
Nach ca. 5 Arbeitstagen war ich fertig mit dem Umbau von TH400 auf Muncie 4-Gang Schaltgetriebe.
Und was soll ich sagen... DAS IST EINFACH GEIL!!!!!!! Ich bin so naß darauf mit meiner Süßen zu fahren, als hätte ich sie gerade erst bekommen.
In Verbindung mit der Umwicklung der Fächerkrümmer ergibt sich durch den Wegfall des Wandlers jetzt ein Vortrieb, als hätte ich einen anderen Motor drin. Und mal vom Fahrspaß ganz zu schweigen. Das Gefühl ist ein völlig anderes... beim Kuppeln und Anfahren merkt man jetzt viel direkter den Drehmoment des Motors. Und egal in welcher Situation man das Gas berührt... die Reaktion ist stets unheimlich direkt und wird sofort in angenehmes Rückendrücke umgesetzt.
Und von wegen man kann mit einem Schalter nicht bequem fahren.... wenn es nicht gerade den Berg hoch geht, kann man fast alles im vierten Gang machen. Sicher, ein Stau ist vielleicht etwas anstrengender... aber genausowenig, wie man sich eine Corvette zum Spritsparen kauft, so wenig denke ich bei dem Auto ans Staufahren.
FAZIT: Neben der Überholung meines Motors die beste Modifikation, die ich je an meinem Auto gemacht habe!
Wenn jemand Infos möchte... einfach melden. Wenn ich irgendwann mal rausbekomme, wie es geht, kann ich auch mal ein paar Bilder posten.
Fahrgierige Grüße,
Thomas
Und was soll ich sagen... DAS IST EINFACH GEIL!!!!!!! Ich bin so naß darauf mit meiner Süßen zu fahren, als hätte ich sie gerade erst bekommen.
In Verbindung mit der Umwicklung der Fächerkrümmer ergibt sich durch den Wegfall des Wandlers jetzt ein Vortrieb, als hätte ich einen anderen Motor drin. Und mal vom Fahrspaß ganz zu schweigen. Das Gefühl ist ein völlig anderes... beim Kuppeln und Anfahren merkt man jetzt viel direkter den Drehmoment des Motors. Und egal in welcher Situation man das Gas berührt... die Reaktion ist stets unheimlich direkt und wird sofort in angenehmes Rückendrücke umgesetzt.
Und von wegen man kann mit einem Schalter nicht bequem fahren.... wenn es nicht gerade den Berg hoch geht, kann man fast alles im vierten Gang machen. Sicher, ein Stau ist vielleicht etwas anstrengender... aber genausowenig, wie man sich eine Corvette zum Spritsparen kauft, so wenig denke ich bei dem Auto ans Staufahren.
FAZIT: Neben der Überholung meines Motors die beste Modifikation, die ich je an meinem Auto gemacht habe!
Wenn jemand Infos möchte... einfach melden. Wenn ich irgendwann mal rausbekomme, wie es geht, kann ich auch mal ein paar Bilder posten.
Fahrgierige Grüße,
Thomas