20.08.2008, 20:50
Hallo Vettegemeinde
wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand
bringen.Also Vette hab ich wieder angeblich ist das Getriebe
zu heiss geworden so das das Gehäuse der Ölpumpe geschmolzen war.
Na ja hab jetzt ne neue drin und bin 1200 euro ärmer.
Hab natürlich Angst das das wieder passiert traue mich jetzt gar nicht mehr auf die
Autobahn.
Seitdem schaltet sie wenn sie kalt ist erst ziemlich spät und ziemlich ruppig in den 2. Gang
so bei 58 Km/h,wenn sie dann warm ist legt sich das allmählich und sie schaltet bei 32 km/h.
Ist das normal so???
Ausserdem ist mir aufgefallen, weiss aber nicht ob das vorher schon war,das ich vom 1 in
den 2 und in D schalten kann ohne den Knopf drücken zu müssen.Wenn ich dann in OD oder
in R oder in P Schalte muss ich ihn allerdings drücken.
Weiss jemand irgendeinen Rat dazu.Wäre echt supi
Achso die Werkstatt hat viel mehr Öl aufgefüllt als am Messtab vorgesehen, ist das
schlimm oder sogar besser für die Ölkühlung???
gruss Olli
wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand
bringen.Also Vette hab ich wieder angeblich ist das Getriebe
zu heiss geworden so das das Gehäuse der Ölpumpe geschmolzen war.
Na ja hab jetzt ne neue drin und bin 1200 euro ärmer.
Hab natürlich Angst das das wieder passiert traue mich jetzt gar nicht mehr auf die
Autobahn.
Seitdem schaltet sie wenn sie kalt ist erst ziemlich spät und ziemlich ruppig in den 2. Gang
so bei 58 Km/h,wenn sie dann warm ist legt sich das allmählich und sie schaltet bei 32 km/h.
Ist das normal so???
Ausserdem ist mir aufgefallen, weiss aber nicht ob das vorher schon war,das ich vom 1 in
den 2 und in D schalten kann ohne den Knopf drücken zu müssen.Wenn ich dann in OD oder
in R oder in P Schalte muss ich ihn allerdings drücken.
Weiss jemand irgendeinen Rat dazu.Wäre echt supi
Achso die Werkstatt hat viel mehr Öl aufgefüllt als am Messtab vorgesehen, ist das
schlimm oder sogar besser für die Ölkühlung???
gruss Olli