30.04.2003, 15:16
@V8yunkie,
ich kann Dich gut verstehen, bin aber nicht ganz Deiner Meinung. Ich habe einige Autos restauriert (Corvette, Chevelle SS, Mustang, MG, AH) und besitze die meisten auch noch. Natürlich ist die Anschaffung eines AT Motors die kostengünstigste Alternative. Aber die Frage die sich mir stell ist ob man dieses Hobby, egal ob Corvette oder sonstige Autos/Motorräder/etc betreibt um preisgünstig was zu machen.
Ich fand es immer sehr interessant den alten Originalmotor/Getriebe/Achse/etc zu zerlegen, zu vermessen, zu verstehen und es meist originalgetreu wieder aufzubauen. Und der besondere Kick dieser ganzen kreativen Angelegenheit ist, wenn es hinterher wieder funktioniert. Kostenrechnungen gehören bestimmt in die Buchhaltung aber bitte nicht an die vorderen 5 Plätze.
But that's just me.
Joachim
ich kann Dich gut verstehen, bin aber nicht ganz Deiner Meinung. Ich habe einige Autos restauriert (Corvette, Chevelle SS, Mustang, MG, AH) und besitze die meisten auch noch. Natürlich ist die Anschaffung eines AT Motors die kostengünstigste Alternative. Aber die Frage die sich mir stell ist ob man dieses Hobby, egal ob Corvette oder sonstige Autos/Motorräder/etc betreibt um preisgünstig was zu machen.
Ich fand es immer sehr interessant den alten Originalmotor/Getriebe/Achse/etc zu zerlegen, zu vermessen, zu verstehen und es meist originalgetreu wieder aufzubauen. Und der besondere Kick dieser ganzen kreativen Angelegenheit ist, wenn es hinterher wieder funktioniert. Kostenrechnungen gehören bestimmt in die Buchhaltung aber bitte nicht an die vorderen 5 Plätze.
But that's just me.
Joachim