30.04.2003, 14:16
Hallo zusammen, und danke für die reichlichen Tips!
Ich habe gestern noch die Pertronix Ignitor und die dazugehörige Flamethrower Zündspule bestellt. Ich denke auch, daß das Sinn macht, und was bringt! Danke Günter und Joachim für den Hinweis!
Zündkabel sind bei mir neue drin, und sie sind auch gut und sauber verlegt (Kein Kontakt zum Block!). Bei dem Gap der Zündkerzen weiss ich jetzt nicht bescheid, aber das überprüf ich noch! Habe ich auch noch nicht gewusst, daß die erhöhte Spannung eigentlich nur mit größerem Gap was bringt!
Auch der Tip mit den Krümmerschrauben ist gut. Werd ich mal überprüfen, obwohl ich vermute, daß das Klickern von den Kipphebeln kommt. Ich habe diese nämlich nach dem Haynes eingestellt, wo es heisst: "Festschrauben, bis Stößelstangen nicht mehr leichtgängig (was bitte ist denn leichtgängig???), dann noch eine volle Umdrehung."
Ich habe sie dann immer eine halbe Umdrehung angezogen, wobei ich nicht weiss, ob nicht die Stößelstangen noch zu "leichtgängig" waren...?!?
Wie stark "spritzt" denn das Öl bei laufendem Motor im Leerlauf? Und wobei liegt das Hauptproblem? Beim Überlaufen am unteren Rand, oder das Spritzen der Stößelstangen?
hoffentlich bald klickerfreien Gruß,
Flo
Ich habe gestern noch die Pertronix Ignitor und die dazugehörige Flamethrower Zündspule bestellt. Ich denke auch, daß das Sinn macht, und was bringt! Danke Günter und Joachim für den Hinweis!
Zündkabel sind bei mir neue drin, und sie sind auch gut und sauber verlegt (Kein Kontakt zum Block!). Bei dem Gap der Zündkerzen weiss ich jetzt nicht bescheid, aber das überprüf ich noch! Habe ich auch noch nicht gewusst, daß die erhöhte Spannung eigentlich nur mit größerem Gap was bringt!
Auch der Tip mit den Krümmerschrauben ist gut. Werd ich mal überprüfen, obwohl ich vermute, daß das Klickern von den Kipphebeln kommt. Ich habe diese nämlich nach dem Haynes eingestellt, wo es heisst: "Festschrauben, bis Stößelstangen nicht mehr leichtgängig (was bitte ist denn leichtgängig???), dann noch eine volle Umdrehung."
Ich habe sie dann immer eine halbe Umdrehung angezogen, wobei ich nicht weiss, ob nicht die Stößelstangen noch zu "leichtgängig" waren...?!?
Wie stark "spritzt" denn das Öl bei laufendem Motor im Leerlauf? Und wobei liegt das Hauptproblem? Beim Überlaufen am unteren Rand, oder das Spritzen der Stößelstangen?
hoffentlich bald klickerfreien Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"