13.08.2008, 11:55
Willst Du sie loswerden? Wieviel...? Na, eigentlich bräuchte ich sie nicht, aber vielleicht machst Du mir ja ein allzu verlockendes Angebot.......
Oli, stimmt, das wollte ich auch noch schreiben: da diese Felgen (anders als heutzutage) nicht lackiert sind, laufen sie schnell an... Da hilft nur (sehr) regelmäßiges Putzen! In der Tat sind meine auch nicht (professionell) auf Hochglanz poliert und irgendwie versiegelt (was übrigens mit Hartwachs - wie für den Lack! - gehen soll) sondern lediglich mit NevrDull und Muskelschmalz (letzterem REICHLICH) in Form gebracht. Vorteil: alles bleibt "original" - eben auch die Eigenschaft, daß sie schnell wieder matt werden!
Außerdem: Du hast Felgen, wie sie ab (ich glaube) 1980 ausgeliefert wurden - mit schwarzen "Schlitzen" und keinem schwarzen "innerem Ring" (in dem die Chrommuttern liegen) mehr...
Eine besondere Variation gab's übrigens 1978 für die Felgen des Pace Cars - das hatte nämlich am Felgenhorn - also ganz außen - noch einen roten Ring und den "inneren Ring" ebenfalls in Chrom! Sehr cool!
Bei mir war nicht ich das, der diese "Schlitze" orange lackiert hatte (immerhin in der Farbe des Wagens), sondern der Vorbesitzer - seit ich den Wagen habe (immerhin 16 Jahre), trage ich nun behutsam diese "Un-Originalität" ab (ohne "scharfe Sachen", sondern immer wieder mit einem Plastikmesser, wo sich der Lack sowieso schon löst - bloß nix beschädigen! )...
edit: Schreibfehler
Oli, stimmt, das wollte ich auch noch schreiben: da diese Felgen (anders als heutzutage) nicht lackiert sind, laufen sie schnell an... Da hilft nur (sehr) regelmäßiges Putzen! In der Tat sind meine auch nicht (professionell) auf Hochglanz poliert und irgendwie versiegelt (was übrigens mit Hartwachs - wie für den Lack! - gehen soll) sondern lediglich mit NevrDull und Muskelschmalz (letzterem REICHLICH) in Form gebracht. Vorteil: alles bleibt "original" - eben auch die Eigenschaft, daß sie schnell wieder matt werden!
Außerdem: Du hast Felgen, wie sie ab (ich glaube) 1980 ausgeliefert wurden - mit schwarzen "Schlitzen" und keinem schwarzen "innerem Ring" (in dem die Chrommuttern liegen) mehr...
Eine besondere Variation gab's übrigens 1978 für die Felgen des Pace Cars - das hatte nämlich am Felgenhorn - also ganz außen - noch einen roten Ring und den "inneren Ring" ebenfalls in Chrom! Sehr cool!
Bei mir war nicht ich das, der diese "Schlitze" orange lackiert hatte (immerhin in der Farbe des Wagens), sondern der Vorbesitzer - seit ich den Wagen habe (immerhin 16 Jahre), trage ich nun behutsam diese "Un-Originalität" ab (ohne "scharfe Sachen", sondern immer wieder mit einem Plastikmesser, wo sich der Lack sowieso schon löst - bloß nix beschädigen! )...
edit: Schreibfehler