12.08.2008, 15:53
Nach dem mir vorliegendem E-Plan (C3 79er/80er) sitzt der Bremslichtschalter elektrisch PARALLEL zum Warnlicht-Blinkrelais und führt direkt über den Blinkerschalter zu den rückwärtigen Blinkleuchten.
Bei eingeschaltetem Warnblinker und gleichzeitiger betätigung des Bremslichtschalters (Bremse treten) wirkt das Bremslichtsignal überlagernd und hat Rückwirkung (Rückwärtseinspeisung) auf die vorderen Blinkleuchten.
Das Warnblinkrelais wird "quasi überbrückt" und alle Blinkleuchten leuchten dadurch dauerhaft, einschliesslich der Anzeige im Amaturenbrett.
Nach StVZO nicht zulässig.
Bei gesetztem Blinksignal (Fahrtrichtungsanzeiger) dominiert das Blinksignal und setzt das Bremssignal auf der Seite des Fahrtrichtungsanzeiger ausser Kraft (kein Bremssignal auf jener Seite, wo das Blinklicht arbeitet).
Nach StVZO nicht zulässig.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Bei eingeschaltetem Warnblinker und gleichzeitiger betätigung des Bremslichtschalters (Bremse treten) wirkt das Bremslichtsignal überlagernd und hat Rückwirkung (Rückwärtseinspeisung) auf die vorderen Blinkleuchten.
Das Warnblinkrelais wird "quasi überbrückt" und alle Blinkleuchten leuchten dadurch dauerhaft, einschliesslich der Anzeige im Amaturenbrett.
Nach StVZO nicht zulässig.
Bei gesetztem Blinksignal (Fahrtrichtungsanzeiger) dominiert das Blinksignal und setzt das Bremssignal auf der Seite des Fahrtrichtungsanzeiger ausser Kraft (kein Bremssignal auf jener Seite, wo das Blinklicht arbeitet).
Nach StVZO nicht zulässig.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI