30.04.2003, 10:47
@Titan,
zum Verteiler/Zündspule kann ich Dir aus meiner 'Werkstatt' folgendes sagen:
Ich habe bei allen Autos meiner Sammlung mit Kontaktzündung auf Pertronix Ignitor umgerüstet. Bei allen Motoren (Ford 289, MGB 1800, GM350, Ford 351W) ergab sich ein ruhiger Leerlauf, ein wesentlich besseres Startverhalten und ein geringfügig niedriger Benzinverbrauch.
Die Pertronix Umrüstung habe ich immer als Paket vorgenommen, also Magnetschalt-Modul UND Zündspule. Mit der 45KV Zündspule kannst Du ebenfalls Elektrodenabstände bei den Kerzen von ca 1mm verwirklichen OHNE Fehrlzündungen. Weiterer Vorteil, Du kannst die Original Verteiler Optik erhalten und auch bei den Zündspulen kann man mit repro Decals die Spule entsprechend 'maskieren'.
Joachim
zum Verteiler/Zündspule kann ich Dir aus meiner 'Werkstatt' folgendes sagen:
Ich habe bei allen Autos meiner Sammlung mit Kontaktzündung auf Pertronix Ignitor umgerüstet. Bei allen Motoren (Ford 289, MGB 1800, GM350, Ford 351W) ergab sich ein ruhiger Leerlauf, ein wesentlich besseres Startverhalten und ein geringfügig niedriger Benzinverbrauch.
Die Pertronix Umrüstung habe ich immer als Paket vorgenommen, also Magnetschalt-Modul UND Zündspule. Mit der 45KV Zündspule kannst Du ebenfalls Elektrodenabstände bei den Kerzen von ca 1mm verwirklichen OHNE Fehrlzündungen. Weiterer Vorteil, Du kannst die Original Verteiler Optik erhalten und auch bei den Zündspulen kann man mit repro Decals die Spule entsprechend 'maskieren'.
Joachim