11.08.2008, 10:01
Hallo Andreas,
wenn die "Schalen" um den "Pin" ausgeschlagen sein sollten, dann würde ein solches Rebuild Set helfen.
Du musst beim Kauf aber darauf achten, dass diese Teile auch dabei sind. Es gibt mindestens drei Arten von Rebuild Sets, nur mit den O-Ringe, die O-Ringe und eine neue Manschette sowie den abgebildeten Set.
Ich habe bei mir nur die O-Ringe gewechselt, weil mein Steuerventil ein Dichtigkeitsproblem hatte.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Dein Problem mehr beim TÜV-Prüfer als beim Steuerventil liegt. Wenn 4 cm Spiel im Lenkrad einer C3 ein Knock Out Kriterium sind, dann müssten wahrscheinlich 90% der Fahrzeuge stillgelegt werden.
Gruß Dietmar
wenn die "Schalen" um den "Pin" ausgeschlagen sein sollten, dann würde ein solches Rebuild Set helfen.
Du musst beim Kauf aber darauf achten, dass diese Teile auch dabei sind. Es gibt mindestens drei Arten von Rebuild Sets, nur mit den O-Ringe, die O-Ringe und eine neue Manschette sowie den abgebildeten Set.
Ich habe bei mir nur die O-Ringe gewechselt, weil mein Steuerventil ein Dichtigkeitsproblem hatte.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Dein Problem mehr beim TÜV-Prüfer als beim Steuerventil liegt. Wenn 4 cm Spiel im Lenkrad einer C3 ein Knock Out Kriterium sind, dann müssten wahrscheinlich 90% der Fahrzeuge stillgelegt werden.
Gruß Dietmar
Corv76