07.08.2008, 17:50
mario makary hier aus dem Forum hat mit viel Aufwand und vermutlich noch mehr geld seine C4 abgespeckt.
Abspecken kann man ja z.B. an folgenden teilen. Über Verfügbarkeit bzw. TÜV- tauglichkeit weiß ich bei einigen Teilen natürlich nichts:
Alukühler einbauen
leichtere Felgen verwenden
Innenausstattung (Tür-, B-Saäulenverkleidung) reduzieren, Teppich rausschmeißen
Heckscheibe aus dünnerem Plexiglas
Haube, Kotflügel, Türen aus dünnerem Material bzw. Kohlefaser
Klimaanlage rausschmeißen
Audioanlage rausschmeißen
Sportschalensitze ohne Bezug einbauen
kleineres Lenkrad einbauen
leichteren Auspuff verbauen
Ob Du dann mit dem gebotenen Komfort noch leben magst?
Für die rennstrecke sind bessere reifen, ein optimal abgestimmtes Fahrwerk und gute Bremsen sicherlich einfacher zu realisieren.
Ich denke, es ist günstiger die besseren Fahrleistungen, die durch durch Gewichtseinsparung erzielt werden können durch ein paar mehr PS umzusetzen.
Till oder Molle dürften dir aber auch noch umsetzbare Tips geben können.
Frank
Abspecken kann man ja z.B. an folgenden teilen. Über Verfügbarkeit bzw. TÜV- tauglichkeit weiß ich bei einigen Teilen natürlich nichts:
Alukühler einbauen
leichtere Felgen verwenden
Innenausstattung (Tür-, B-Saäulenverkleidung) reduzieren, Teppich rausschmeißen
Heckscheibe aus dünnerem Plexiglas
Haube, Kotflügel, Türen aus dünnerem Material bzw. Kohlefaser
Klimaanlage rausschmeißen
Audioanlage rausschmeißen
Sportschalensitze ohne Bezug einbauen
kleineres Lenkrad einbauen
leichteren Auspuff verbauen
Ob Du dann mit dem gebotenen Komfort noch leben magst?
Für die rennstrecke sind bessere reifen, ein optimal abgestimmtes Fahrwerk und gute Bremsen sicherlich einfacher zu realisieren.
Ich denke, es ist günstiger die besseren Fahrleistungen, die durch durch Gewichtseinsparung erzielt werden können durch ein paar mehr PS umzusetzen.
Till oder Molle dürften dir aber auch noch umsetzbare Tips geben können.
Frank