06.08.2008, 22:12
Hi Jörg,
armes Haschel, ich kann Dich gut verstehen.
Nun:
Die Fussible Links führen von der LIMA zum Anlasser und vom Anlasser zum Sicherungskasten.
Dein Plus-Hauptkabel führt vom KFZ-Akku zum Anlasser.
Wenn Du dieses "verlängert" hast, dürfte der Fehler nicht an den Fussible Links liegen.
Der Batterie-Trennschalter sollte aus Sicherheitsgründen elektrisch möglichst dicht an der Batterie sitzen!
Kontrolliere bitte noch einmal die elektrische Funktion des Trennschalters.
Batterie abklemmen und mit einem Durchgangsprüfer vom abgeklemmten Batteriekabel über den Trennschalter bis zum Anlasser (dickes Kabel) messen.
Das wäre die Kontrolle einer richtigen Funktion/elektrische Verbindung des Trennschalters.
Dann als zweites vom Anlasser (dickes Kabel) bis zur LIMA und vom Anlasser bis zum Sicherungskasten-Haupteinspeisung messen.
Das wäre dann die Kontrolle der Fussible Links.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
armes Haschel, ich kann Dich gut verstehen.
Nun:
Die Fussible Links führen von der LIMA zum Anlasser und vom Anlasser zum Sicherungskasten.
Dein Plus-Hauptkabel führt vom KFZ-Akku zum Anlasser.
Wenn Du dieses "verlängert" hast, dürfte der Fehler nicht an den Fussible Links liegen.
Der Batterie-Trennschalter sollte aus Sicherheitsgründen elektrisch möglichst dicht an der Batterie sitzen!
Kontrolliere bitte noch einmal die elektrische Funktion des Trennschalters.
Batterie abklemmen und mit einem Durchgangsprüfer vom abgeklemmten Batteriekabel über den Trennschalter bis zum Anlasser (dickes Kabel) messen.
Das wäre die Kontrolle einer richtigen Funktion/elektrische Verbindung des Trennschalters.
Dann als zweites vom Anlasser (dickes Kabel) bis zur LIMA und vom Anlasser bis zum Sicherungskasten-Haupteinspeisung messen.
Das wäre dann die Kontrolle der Fussible Links.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI