28.04.2003, 22:18
Hallo
Habe meine Kontaktzündung auf Hallgeber von PERTRONIX umgebaut.
Ist einfach, sieht man nicht und alles kann bleiben, wo es ist.
PERTONIX hat auch ne Spule, die in die originale Halterung passt und auf diesen Hallgeber abgestimmt ist. Habe ich allerdings nicht verbaut, da ich nen 50.000 V ACCEL super coil
habe.
Den PERTRONIX Hallgeber muss man allerdings vor den Vorwiderstand der Spule anschliessen, da er die vollen 12 Volt benötigt.
Habe es anders versucht und der Motor ging mir immer wieder aus, sobald ein Wasserkühlerventilator anlief. Der momentane Spannungsabfall beim Anlaufen im Leerlauf des Motors hat gereicht, die Hallgeber Minimalspannung zu unterschreiten.
Bin bis jetzt zufrieden.
Ich glaube, der PERTRONIX wird auch in Deutschland recht günstig angeboten. In USA ist er knappe 75 $ ohne Spule. Die Spule ist auch recht billig.
Alle grossen Anbieter, wie ZIP, SUMMIT, JEGS, CA usw bieten dieses Kit an.
Ich glaube, dass dieses Kit wohl der Doppelkontaktanlage vorzuziehen ist.
Viel Glück Günther
Habe meine Kontaktzündung auf Hallgeber von PERTRONIX umgebaut.
Ist einfach, sieht man nicht und alles kann bleiben, wo es ist.
PERTONIX hat auch ne Spule, die in die originale Halterung passt und auf diesen Hallgeber abgestimmt ist. Habe ich allerdings nicht verbaut, da ich nen 50.000 V ACCEL super coil
habe.
Den PERTRONIX Hallgeber muss man allerdings vor den Vorwiderstand der Spule anschliessen, da er die vollen 12 Volt benötigt.
Habe es anders versucht und der Motor ging mir immer wieder aus, sobald ein Wasserkühlerventilator anlief. Der momentane Spannungsabfall beim Anlaufen im Leerlauf des Motors hat gereicht, die Hallgeber Minimalspannung zu unterschreiten.
Bin bis jetzt zufrieden.
Ich glaube, der PERTRONIX wird auch in Deutschland recht günstig angeboten. In USA ist er knappe 75 $ ohne Spule. Die Spule ist auch recht billig.
Alle grossen Anbieter, wie ZIP, SUMMIT, JEGS, CA usw bieten dieses Kit an.
Ich glaube, dass dieses Kit wohl der Doppelkontaktanlage vorzuziehen ist.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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