03.08.2008, 12:32
Hi
Wie bereits geschrieben, falsch.
BB Zylinderabstaende sind viel groesser als beim SB.
Wennman in den Motorrauum einer SB Vette schaut, glaubt man,
man koenne noch einen Motor davor bauen.
Beim BB sieht die Sache gefuellter aus.
Die Hoehe beider Motoren ist eher gleich.
Die C6 427 CI Motoren sind z.B SB Motoren, Hub und Zylinderdurchmesser gleich dem
427 CI BB. Bedeutet, dass bei der SB Version die Waende zwischen den Zylindern verdammt klein sind, fast Stahlbuechse an Stahlbuechse ( Da Alumotoren ).
MfG. Günther
Zitat:SB und BB haben den gleichen Zylinderabstand. Der Unterschied liegt also in der Höhe des Motors, dem Hub.
Wie bereits geschrieben, falsch.
BB Zylinderabstaende sind viel groesser als beim SB.
Wennman in den Motorrauum einer SB Vette schaut, glaubt man,
man koenne noch einen Motor davor bauen.
Beim BB sieht die Sache gefuellter aus.
Die Hoehe beider Motoren ist eher gleich.
Die C6 427 CI Motoren sind z.B SB Motoren, Hub und Zylinderdurchmesser gleich dem
427 CI BB. Bedeutet, dass bei der SB Version die Waende zwischen den Zylindern verdammt klein sind, fast Stahlbuechse an Stahlbuechse ( Da Alumotoren ).
Zitat:wenn man dann noch High Deck mit Tall deck ersetzt ist es perfekt!Sorry.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .