Motorenfrage
#11
Hi

Zitat:SB und BB haben den gleichen Zylinderabstand. Der Unterschied liegt also in der Höhe des Motors, dem Hub.

Wie bereits geschrieben, falsch.

BB Zylinderabstaende sind viel groesser als beim SB.

Wennman in den Motorrauum einer SB Vette schaut, glaubt man,
man koenne noch einen Motor davor bauen. Engel

Beim BB sieht die Sache gefuellter aus. OK!

Die Hoehe beider Motoren ist eher gleich.

Die C6 427 CI Motoren sind z.B SB Motoren, Hub und Zylinderdurchmesser gleich dem
427 CI BB. Bedeutet, dass bei der SB Version die Waende zwischen den Zylindern verdammt klein sind, fast Stahlbuechse an Stahlbuechse ( Da Alumotoren ).

Zitat:wenn man dann noch High Deck mit Tall deck ersetzt ist es perfekt!
Sorry. Augenrollen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorenfrage - von Günther-C3 - 02.08.2008, 21:22
[Kein Betreff] - von Iceman - 02.08.2008, 21:46
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 02.08.2008, 21:56
[Kein Betreff] - von DiDi - 02.08.2008, 22:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.08.2008, 23:38
[Kein Betreff] - von CCRP - 02.08.2008, 23:54
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 03.08.2008, 11:02
[Kein Betreff] - von chevyunger - 03.08.2008, 11:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.08.2008, 11:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 12:32
[Kein Betreff] - von Hermann - 03.08.2008, 12:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 13:42
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2008, 20:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 20:37
[Kein Betreff] - von Hermann - 03.08.2008, 20:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.08.2008, 22:21
[Kein Betreff] - von Porter - 03.08.2008, 23:06
[Kein Betreff] - von Hermann - 04.08.2008, 01:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de