Motorenfrage
#8
Zitat:Original von Günther-C3
Das mit dem Stroker hab ich begriffen. Das gleiche kenne ich aus meiner BMW Zeit. Da habe ich auch mittels anderer Kurbelwelle den Hubraum von 2,5 Liter auf 2,7 erhöht (ja ich weiß - Kindermotor Heulen, hatte dann aber 210 PS was im BMW E21 schon Spaß machte)

Aber das mit SB und BB ist mir noch nicht ganz klar. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch zusammenfasse!

SB und BB haben den gleichen Zylinderabstand. Der Unterschied liegt also in der Höhe des Motors, dem Hub.
Man kann also eine Kurbelwelle aus einem BB in einen SB bauen, somit hat man mehr Hub = mehr Hubraum = Stroker.
Stimmt das? Und wieso neigen angeblich die BB´s an Überhitzung? Oder ist das ein Gerücht?
ich glaube nicht , daß man eine bb kurbelwelle in einem sb einbauen kann ! soweit meine info da ausreicht ist die bb kurbelwelle unter anderem länger als die sb !?
lg
n.fl
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorenfrage - von Günther-C3 - 02.08.2008, 21:22
[Kein Betreff] - von Iceman - 02.08.2008, 21:46
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 02.08.2008, 21:56
[Kein Betreff] - von DiDi - 02.08.2008, 22:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.08.2008, 23:38
[Kein Betreff] - von CCRP - 02.08.2008, 23:54
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 03.08.2008, 11:02
[Kein Betreff] - von chevyunger - 03.08.2008, 11:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.08.2008, 11:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 12:32
[Kein Betreff] - von Hermann - 03.08.2008, 12:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 13:42
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2008, 20:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2008, 20:37
[Kein Betreff] - von Hermann - 03.08.2008, 20:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.08.2008, 22:21
[Kein Betreff] - von Porter - 03.08.2008, 23:06
[Kein Betreff] - von Hermann - 04.08.2008, 01:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de