03.08.2008, 09:45
Das mit dem Stroker hab ich begriffen. Das gleiche kenne ich aus meiner BMW Zeit. Da habe ich auch mittels anderer Kurbelwelle den Hubraum von 2,5 Liter auf 2,7 erhöht (ja ich weiß - Kindermotor , hatte dann aber 210 PS was im BMW E21 schon Spaß machte)
Aber das mit SB und BB ist mir noch nicht ganz klar. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch zusammenfasse!
SB und BB haben den gleichen Zylinderabstand. Der Unterschied liegt also in der Höhe des Motors, dem Hub.
Man kann also eine Kurbelwelle aus einem BB in einen SB bauen, somit hat man mehr Hub = mehr Hubraum = Stroker.
Stimmt das? Und wieso neigen angeblich die BB´s an Überhitzung? Oder ist das ein Gerücht?
Aber das mit SB und BB ist mir noch nicht ganz klar. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch zusammenfasse!
SB und BB haben den gleichen Zylinderabstand. Der Unterschied liegt also in der Höhe des Motors, dem Hub.
Man kann also eine Kurbelwelle aus einem BB in einen SB bauen, somit hat man mehr Hub = mehr Hubraum = Stroker.
Stimmt das? Und wieso neigen angeblich die BB´s an Überhitzung? Oder ist das ein Gerücht?