01.08.2008, 17:25
Hi Asgard,
von den Lochkreisänderungsschrauben würde ich abraten. Hab mich auch schon mal um andere Felgen für meine C6 bemüht und da sind mir auch diese Lochkreisänderungsschrauben angeboten worden. Das Problem is halt das die meisten Felgen nen Lochkreis von 120 haben und die Corvette nen Lochkreis von 120,65. Aber so ganz richtig passen werden die wohl nit und dann haste die Schrauben leicht schief an der Felge hängen....un dann bei ner Vette die an die 300 km/h läuft.... Nö nö.... Also für mich war damit das Thema Adapterschrauben auf neue Felgen machen erledigt... Hab keine Lust das mir da irgendwann ma bei 250 km/h oder so ein paar von den Radmuttern brechen weil die nit 100% passen... Ich häng an meinem Leben....Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er da was mit Adapterschrauben machen will. Gibt bestimmt genügend hier die mit so Dingern fahren und noch keine Probleme gehabt haben. Aber wie gesagt, mir isses zu heikel mit diesen Adapterschrauben zu fahren.
Gruß Björn
von den Lochkreisänderungsschrauben würde ich abraten. Hab mich auch schon mal um andere Felgen für meine C6 bemüht und da sind mir auch diese Lochkreisänderungsschrauben angeboten worden. Das Problem is halt das die meisten Felgen nen Lochkreis von 120 haben und die Corvette nen Lochkreis von 120,65. Aber so ganz richtig passen werden die wohl nit und dann haste die Schrauben leicht schief an der Felge hängen....un dann bei ner Vette die an die 300 km/h läuft.... Nö nö.... Also für mich war damit das Thema Adapterschrauben auf neue Felgen machen erledigt... Hab keine Lust das mir da irgendwann ma bei 250 km/h oder so ein paar von den Radmuttern brechen weil die nit 100% passen... Ich häng an meinem Leben....Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er da was mit Adapterschrauben machen will. Gibt bestimmt genügend hier die mit so Dingern fahren und noch keine Probleme gehabt haben. Aber wie gesagt, mir isses zu heikel mit diesen Adapterschrauben zu fahren.
Gruß Björn