28.04.2003, 14:37
Hallo zusammen,
ich habe in naher Zukunft noch ein paar kleine Erneuerungen für meine Vette vor, hätte aber vorher nochmal Fragen dazu.
1.) Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde, meinen jetzigen Verteiler evtl. auf Doppelkontakt umzurüsten, da der Verteiler noch gut in Ordnung ist, und ich eben diesen Drehzahlmesseranschluss brauche, wollte ich mir keinen neuen HEI kaufen.
Macht diese Umrüstung Sinn??? Oder gibt es da Probleme? - Was muss man beachten???
2.) Meine Zündspule ist noch die Standard mit ~ 20.000 Volt (oder was die haben). Kann man einfach statt dessen eine andere Zündspule mit ~ 43.000 Volt verwenden (meine jetzige wollte ich eh austauschen), oder muss man dafür sonst noch etwas modifizieren (Zündkabel, -kerzen, Verteiler?). Habe gehört, daß die ebenfalls besser/sauberer sein sollen.
3.) Zur Einstellung der Kipphebel habe ich in jeden Buch bisher was anderes gelesen. Und die Angaben: "so fest anziehen, bis die Stößelstangen nicht mehr leichtgängig sind, dann die Mutter noch eine halbe bis ganze Umdrehung fester..." ist ja auch nicht gerade sehr genau. Was würdet ihr denn empfehlen, bzw. wer hat es schonmal gemacht??? Ich muss meine auf der Beifahrerseite nochmal nachstellen (es klappert ein klein wenig), möchte sie aber natürlich auch nicht zu fest anziehen...?!?
Wär echt eine super Sache, wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen könnte!!!
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Flo
ich habe in naher Zukunft noch ein paar kleine Erneuerungen für meine Vette vor, hätte aber vorher nochmal Fragen dazu.
1.) Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde, meinen jetzigen Verteiler evtl. auf Doppelkontakt umzurüsten, da der Verteiler noch gut in Ordnung ist, und ich eben diesen Drehzahlmesseranschluss brauche, wollte ich mir keinen neuen HEI kaufen.
Macht diese Umrüstung Sinn??? Oder gibt es da Probleme? - Was muss man beachten???
2.) Meine Zündspule ist noch die Standard mit ~ 20.000 Volt (oder was die haben). Kann man einfach statt dessen eine andere Zündspule mit ~ 43.000 Volt verwenden (meine jetzige wollte ich eh austauschen), oder muss man dafür sonst noch etwas modifizieren (Zündkabel, -kerzen, Verteiler?). Habe gehört, daß die ebenfalls besser/sauberer sein sollen.
3.) Zur Einstellung der Kipphebel habe ich in jeden Buch bisher was anderes gelesen. Und die Angaben: "so fest anziehen, bis die Stößelstangen nicht mehr leichtgängig sind, dann die Mutter noch eine halbe bis ganze Umdrehung fester..." ist ja auch nicht gerade sehr genau. Was würdet ihr denn empfehlen, bzw. wer hat es schonmal gemacht??? Ich muss meine auf der Beifahrerseite nochmal nachstellen (es klappert ein klein wenig), möchte sie aber natürlich auch nicht zu fest anziehen...?!?
Wär echt eine super Sache, wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen könnte!!!
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"