30.07.2008, 09:28
Hallo Leute!
Mit Bedauern habe ich feststellen müssen, das ich nicht der einzige hier im Forum bin, der dieses Problem hat. Ich habe auch eine 91er Vette L98 Automatikgetriebe, aber bei mir ist das Phänomen ein wenig anders. Man hat mir auch gesagt, dass es vermutlich die Wegfahrsperre sein könnte, bzw. an dem Schlüssel.
Bei mir ist während der Fahrt plötzlich der Motor abgestorben und nicht mehr angesprungen. Doch in meinem Fall hat sich der Starter gedreht und die Instrumente haben alle geleuchtet, wie es sonst der Fall ist. Lediglich angesprungen ist der Wagen nicht, ganz so, als ob kein Sprit vorhanden wäre. Ich habe ca. 10-12 mal versucht zu starten, aber sie ist nicht angesprungen. Erst nach ca. 5 min. Pause ist sie dann gleich beim ersten Startversuch wieder gegangen. Ich bi darufhin gleich weitergefahren u nach ca. 15 min Fahrt dasselbe. Motor aus - nicht angesprungen - mehrere Startversuche, aber nix passiert - nach ca. 5 min dann wieder angesprungen, so als ob nix gewesen wäre. Mir ist aber aufgefallen, dass während ich die zündung eingeschaltet habe ein lüftergeräusch zu hören war, und während dieser Zeit ist der Motor nicht angesprungen. Erst als das Lüftergeräusch aus war, sprang der Motor sofort an.
Kann es nun an dem Chip am Schlüssel liegen, weil ja bei mir der Starter eigentlich drehte und auch die Instrumente aufleuchteten? Oder ist es was anderes in meinem Fall.
Es ist halt blöd, weil ich jha nie weiß, wann der motor wieder abstirbt und vor allem wo ich mich dann grad befinde.
Danke und liebe Grüße,
Wolfgang
Mit Bedauern habe ich feststellen müssen, das ich nicht der einzige hier im Forum bin, der dieses Problem hat. Ich habe auch eine 91er Vette L98 Automatikgetriebe, aber bei mir ist das Phänomen ein wenig anders. Man hat mir auch gesagt, dass es vermutlich die Wegfahrsperre sein könnte, bzw. an dem Schlüssel.
Bei mir ist während der Fahrt plötzlich der Motor abgestorben und nicht mehr angesprungen. Doch in meinem Fall hat sich der Starter gedreht und die Instrumente haben alle geleuchtet, wie es sonst der Fall ist. Lediglich angesprungen ist der Wagen nicht, ganz so, als ob kein Sprit vorhanden wäre. Ich habe ca. 10-12 mal versucht zu starten, aber sie ist nicht angesprungen. Erst nach ca. 5 min. Pause ist sie dann gleich beim ersten Startversuch wieder gegangen. Ich bi darufhin gleich weitergefahren u nach ca. 15 min Fahrt dasselbe. Motor aus - nicht angesprungen - mehrere Startversuche, aber nix passiert - nach ca. 5 min dann wieder angesprungen, so als ob nix gewesen wäre. Mir ist aber aufgefallen, dass während ich die zündung eingeschaltet habe ein lüftergeräusch zu hören war, und während dieser Zeit ist der Motor nicht angesprungen. Erst als das Lüftergeräusch aus war, sprang der Motor sofort an.
Kann es nun an dem Chip am Schlüssel liegen, weil ja bei mir der Starter eigentlich drehte und auch die Instrumente aufleuchteten? Oder ist es was anderes in meinem Fall.
Es ist halt blöd, weil ich jha nie weiß, wann der motor wieder abstirbt und vor allem wo ich mich dann grad befinde.
Danke und liebe Grüße,
Wolfgang