27.04.2003, 16:01
Wenn der Kommpressionsdruck eines Zylinders von den anderen zu stark abweicht ( cirka 20% ) kann es an der Bohrung liegen oder Ventile dichten nicht mehr ab.
Abgenützte Nocken beeinflussen die Motorleistung und nicht den Kommpressionsdruck.
Es gibt eine einfache Methode um festzustellen ob Bohrung oder Ventile undicht sind.
Etwas Öl circa 30 ccm durch die Kerzenbohrung des besagten Zylinders eingeben und Kommpressionsprüfung wiederholen,verbessert sich der Wert ist die Bohrung betroffen,bleibt er gleich die Ventile.
Ferner gibt es noch die Möglichkeit der Luftprüfung ist aber für Leien etwas schwieriger zu diagnostizieren.
Abgenützte Nocken beeinflussen die Motorleistung und nicht den Kommpressionsdruck.
Es gibt eine einfache Methode um festzustellen ob Bohrung oder Ventile undicht sind.
Etwas Öl circa 30 ccm durch die Kerzenbohrung des besagten Zylinders eingeben und Kommpressionsprüfung wiederholen,verbessert sich der Wert ist die Bohrung betroffen,bleibt er gleich die Ventile.
Ferner gibt es noch die Möglichkeit der Luftprüfung ist aber für Leien etwas schwieriger zu diagnostizieren.