Lenkrad
#7
Wenn der Kommpressionsdruck eines Zylinders von den anderen zu stark abweicht ( cirka 20% ) kann es an der Bohrung liegen oder Ventile dichten nicht mehr ab.

Abgenützte Nocken beeinflussen die Motorleistung und nicht den Kommpressionsdruck.

Es gibt eine einfache Methode um festzustellen ob Bohrung oder Ventile undicht sind.

Etwas Öl circa 30 ccm durch die Kerzenbohrung des besagten Zylinders eingeben und Kommpressionsprüfung wiederholen,verbessert sich der Wert ist die Bohrung betroffen,bleibt er gleich die Ventile.

Ferner gibt es noch die Möglichkeit der Luftprüfung ist aber für Leien etwas schwieriger zu diagnostizieren.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkrad - von L-82 - 26.04.2003, 21:15
[Kein Betreff] - von Porter - 26.04.2003, 22:11
[Kein Betreff] - von fsahm - 26.04.2003, 22:43
[Kein Betreff] - von L-82 - 26.04.2003, 23:56
[Kein Betreff] - von Porter - 27.04.2003, 01:47
[Kein Betreff] - von Motor-Clan - 27.04.2003, 02:44
RE: Lenkrad - von drvette - 27.04.2003, 16:01
RE: Lenkrad - von Wesch - 27.04.2003, 21:47
[Kein Betreff] - von Titan - 28.04.2003, 11:26
Alle 8 Finger - von Split - 28.04.2003, 15:47
[Kein Betreff] - von Porter - 30.04.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von L-82 - 13.05.2003, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt selbständig im Stand lasertus 5 866 06.10.2024, 20:58
Letzter Beitrag: lasertus
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 6.489 08.09.2022, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 5.380 17.07.2022, 13:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 3.106 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Lenkrad Porter 21 5.851 08.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de