27.07.2008, 21:28
Noch eine Ergänzung zum Prinzip - schriftlich, da ich nicht gut malen kann....
Das T-förmige graue Teil, was in Dietmars Super-Zeichnung von links nach rechts bewegt wird, ist eigentlich nur ein Pin, der ins Ventil ragt.
Dort ist die untere Kugel des Pins in zwei Schalen gelagert, die den Ölvolumenstrom im Ventil steuern.
Das meinte ich mit nicht ganz präzise in meinem ersten Beitrag im Nachgang.
Korrrekt ist, daß die beiden Schalen beidseitig mit Öl beaufschlagt sind und damit den Pin in die "Mangel" nehmen.
Fehlt der Öldruck schlackert das ganze ein wenig. Thats it......
Für Notfälle hab ich übrigens immer so ein paar Bauteile "rumliegen"...
Das T-förmige graue Teil, was in Dietmars Super-Zeichnung von links nach rechts bewegt wird, ist eigentlich nur ein Pin, der ins Ventil ragt.
Dort ist die untere Kugel des Pins in zwei Schalen gelagert, die den Ölvolumenstrom im Ventil steuern.
Das meinte ich mit nicht ganz präzise in meinem ersten Beitrag im Nachgang.
Korrrekt ist, daß die beiden Schalen beidseitig mit Öl beaufschlagt sind und damit den Pin in die "Mangel" nehmen.
Fehlt der Öldruck schlackert das ganze ein wenig. Thats it......
Für Notfälle hab ich übrigens immer so ein paar Bauteile "rumliegen"...
TEST TEST TEST