20.07.2008, 01:10
So sieht es schematisch aus:
Ventil: Lenkungsventil
Zylinder: Hydraulikzylinder
Auch wenn es nur eine einfache Zeichnung bzw. Animation ist, sieht man doch gut das Prinzip, oder? Lenkventil und Hydraulikzylinder sind mit dem Lenkgestänge fest verbunden. Man kann auch erkennen, dass die Räder der Lenkung etwas zeitversetzt folgen ( deshalb dieses schwammige Gefühl in der Lenkung). Und das die Hydraulik in dem Augenblick quasi die Unterstützung einstellt, wo die Räder die gewünschte Position erreicht haben, egal in welcher Stellung der Räder das ist.
Ventil: Lenkungsventil
Zylinder: Hydraulikzylinder
Auch wenn es nur eine einfache Zeichnung bzw. Animation ist, sieht man doch gut das Prinzip, oder? Lenkventil und Hydraulikzylinder sind mit dem Lenkgestänge fest verbunden. Man kann auch erkennen, dass die Räder der Lenkung etwas zeitversetzt folgen ( deshalb dieses schwammige Gefühl in der Lenkung). Und das die Hydraulik in dem Augenblick quasi die Unterstützung einstellt, wo die Räder die gewünschte Position erreicht haben, egal in welcher Stellung der Räder das ist.
Corv76