Standgas mit Unterdruckdose viel zu hoch
#4
Hallo

Die Dose ist nicht kaputt, sondern funzt genau richtig. Wenn angeschlossen, läuft der Motor leichter mit optimaler Frühzündung. Nur das Austecken des Vacuumschlauches ändert ja nichts am Vergaser.

Dass das Standgas so hoch läuft, würde ich auch erst auf einen Choke zurückführen, aber wenn du sicher bist, dass es keinen gibt , dann würde ich mal checken, ob da nicht Spiel in den Vergaserklappen ist, so dass diese nicht immer korrekt schliessen.

Vielleicht mal mit einer stärkeren Rückholfeder versuchen, die ewentuelles Spiel kompensieren könnte.

Man glaubt nicht, wieviel ein bisschen Spiel in den Klappenlagern ausmachen kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2008, 20:08
[Kein Betreff] - von Der mit dem Wolfgang - 17.07.2008, 11:12
[Kein Betreff] - von Frank_F - 17.07.2008, 12:00
[Kein Betreff] - von Der mit dem Wolfgang - 17.07.2008, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.019 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.144 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.825 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 34.124 31.10.2020, 01:17
Letzter Beitrag: flashy
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 5.475 14.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de