16.07.2008, 20:08
Hallo
Die Dose ist nicht kaputt, sondern funzt genau richtig. Wenn angeschlossen, läuft der Motor leichter mit optimaler Frühzündung. Nur das Austecken des Vacuumschlauches ändert ja nichts am Vergaser.
Dass das Standgas so hoch läuft, würde ich auch erst auf einen Choke zurückführen, aber wenn du sicher bist, dass es keinen gibt , dann würde ich mal checken, ob da nicht Spiel in den Vergaserklappen ist, so dass diese nicht immer korrekt schliessen.
Vielleicht mal mit einer stärkeren Rückholfeder versuchen, die ewentuelles Spiel kompensieren könnte.
Man glaubt nicht, wieviel ein bisschen Spiel in den Klappenlagern ausmachen kann.
MfG. Günther
Die Dose ist nicht kaputt, sondern funzt genau richtig. Wenn angeschlossen, läuft der Motor leichter mit optimaler Frühzündung. Nur das Austecken des Vacuumschlauches ändert ja nichts am Vergaser.
Dass das Standgas so hoch läuft, würde ich auch erst auf einen Choke zurückführen, aber wenn du sicher bist, dass es keinen gibt , dann würde ich mal checken, ob da nicht Spiel in den Vergaserklappen ist, so dass diese nicht immer korrekt schliessen.
Vielleicht mal mit einer stärkeren Rückholfeder versuchen, die ewentuelles Spiel kompensieren könnte.
Man glaubt nicht, wieviel ein bisschen Spiel in den Klappenlagern ausmachen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .