14.07.2008, 11:51
Zitat:Original von man-in-white
Hast Du zufällig unter deinem T-Top Chrom auch eine Verkleidung für 76?
Frank
@Frank: Ja habe 2 T-Top Mouldings für 76er im Keller liegen. -> Falls Interesse bitte einfach PN an mich....
Zitat:Original von Stingray77
Aha...
Wo ich gerade (auf Seite 10 Feixen ) dieses Bild von Deiner Fahrertür gesehen hab', Don, was ist eigentlich aus dem Werks-Aufkleber ("Mfd by General Motors..." mit Codes etc.) geworden, den man noch auf dem Bild darüber sehen konnte...? ...Einfach überlackiert??? Das wäre schade.........
@Stingray77: Überlackiert wurde natürlich nicht . Der alte musste leider runter, sonst wäre die Lackierung nicht sauber geworden. Jetzt sitzt exakt an der alten Stelle eine sehr gute Reproduktion
Vorher....
Nachher (solche Sticker wurden ab Herbst 1969 in vielen GM Cars verwendet) ....
Die beiden alten Sticker vom Bremsflüssigkeits- und Öl-Wechsel hab ich vor einem Jahr sauber abgezogen und könnte sie jetzt auch wieder auf den Wagen kleben. Aber irgendwie werde ich die wohl eher abheften. Mal sehen.
Original Uhrwerk Nachtrag:
Derzeit schlägt in meiner Vette ein Reprolaufwerk. Habe mir auf dem CCB Treffen auch Original-Laufwerke angeschaut und muss sagen, den Unterschied sieht man nicht wirklich.
Dennoch habe ich neulich ein Original-Laufwerk für meine 69er erstanden (war ein sehr guter Preis, da konnte ich nicht "Nein" sagen)
Wenn mir nächsten Winter mal langweilig ist, könnte ich wieder auf 100% gehen...
Habe ein kurzes Video des original Laufwerks gemacht: -> Klick für original C3 Clock movement Video
Dabei hatte ich noch eine interessante Erkenntnis. Beim Einschalten des Laufwerks zieht die Spule über 1A bei 12V. Solange weniger Spannung anliegt, oder weniger Strom zur Verfügung steht (hatte erst den Strombegrenzer meines Netzteiles gedrosselt) kann die Spule das Uhrwerk nicht aufziehen. -> Spule wird langsam heiss, da kontinuierlich Strom über die Spule fliesst.
Bei dem Uhrwerk war auch noch ein Zettel dabei, der darauf hinweist, dass das Laufwerk bei niedriger Batteriespannung kaputt geht!!!
Tja, jetzt ist wohl klar, warum so viele C3 Uhren in der Vergangenheit das Zeitliche gesegnet haben. Über den Winter mal eine entladene Batterie und schon ist einem unter Umständen die Spule durchgebrannt.
Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]