13.07.2008, 14:33
Zitat:Original von donscheffler
Das wäre natürlich die Frage. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Begrenzer bei 6.500U/min liegt. Ich würde schätzen, dass nach dem Schaltvorgang ca. 520PS anliegen wenn bei 6.500U/min 650PS anliegen. Wenn man weiter drehen kann als im Video gezeigt, könnte das natürlich von Vorteil sein. Dazu müsste man ein Leistungsdiagramm haben um zu sehen wie weit man idealerweise drehen sollte. Ich gehe abet mal zu 99,9% davon aus, dass man nicht weiter drehen kann als bis 6.500, weil er es im Video nicht einmal macht.
MfG Olli
Nun wir sind ja hier eh nur am Theorien aufstellen, aber es macht trotzdem Spass.
Wenn der Fahrer bei 6500 U/min geschaltet hätte, also rund 100 U/min später, hätte er etwa 5-7 km/h mehr Tempo beim Schaltvorgang gehabt. Kenne leider die genaue Getriebe-Übersetzung nicht.
Also ich sehe da kurz 288 km/h als Vmax. Wenn er die Karre in den Begrenzer laufen lassen hätte (wenn er denn nun bei 6500 U/min liegt?), wäre die Höchstgeschwindigkeit ca. 293-295 km/h. Man sieht ja eindeutig wie die Beschleunigung "einbricht", nach dem Schaltvorgang...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc