12.07.2008, 09:32
Wolfi hat recht.
Die Schwimmerkammer dient nur als "Vorratsbehälter". Der Schwimmerschalter sorgt dafür,
das die Kammer nicht überläuft bzw. zu leer ist. Funktioniert wie bei einer Kloospühlung
Olli hast du schon mal eine Lackierpistole gesehen? Da ist auch der Behälter mit der Farbe
unter er Pistole (na ja nicht bei allen) und da haben wir auch dieses Venturi-Prinzip.
Kannste selbst zu Hause ausprobieren.
Nimm einen dünnen Schlauch 5 Cm lang stecke in in einem Pott Wasser und nehme
einen Druckschlauch vom Kompressor und eine Düse. Steck die eine Seite des Schlauchs
in den Pott und das andere Ende in die Hand. Kommpressor voll und dann halte die Düse
oberhalb des Schlauchs und blas knapp über den Schlauch vorbei (nicht rein). Der Luftstrom sorgt
für ein Unterdruck im Schlauch und reißt Wasser mit nach außen.
Ich kann es leider nicht besser beschreiben
Ich bin zwar kein Bootskenner aber es kann doch sein das die eine elektrische Benzinpumpe hat.
Die Schwimmerkammer dient nur als "Vorratsbehälter". Der Schwimmerschalter sorgt dafür,
das die Kammer nicht überläuft bzw. zu leer ist. Funktioniert wie bei einer Kloospühlung
Olli hast du schon mal eine Lackierpistole gesehen? Da ist auch der Behälter mit der Farbe
unter er Pistole (na ja nicht bei allen) und da haben wir auch dieses Venturi-Prinzip.
Kannste selbst zu Hause ausprobieren.
Nimm einen dünnen Schlauch 5 Cm lang stecke in in einem Pott Wasser und nehme
einen Druckschlauch vom Kompressor und eine Düse. Steck die eine Seite des Schlauchs
in den Pott und das andere Ende in die Hand. Kommpressor voll und dann halte die Düse
oberhalb des Schlauchs und blas knapp über den Schlauch vorbei (nicht rein). Der Luftstrom sorgt
für ein Unterdruck im Schlauch und reißt Wasser mit nach außen.
Ich kann es leider nicht besser beschreiben
Ich bin zwar kein Bootskenner aber es kann doch sein das die eine elektrische Benzinpumpe hat.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]