11.07.2008, 17:51
Hallo
Kann man Boote mit Autos vergleichen ?
Ich dachte immer, bei Bootmotoren würden Seewasserfeste Versager verbaut werden.
Sind die im Aufbau vielleicht etwas anders ?
Na ja, so was ist schnell behauptet.
Ich möchte nicht sagen, dass ich meine Vette ewig orgeln muss nach längerer Standzeit, nur springt die halt nicht so fix an, wie bei sehr kurzen Standzeiten, wo der Motor nicht mal einmal durchdrehen muss.
Ist also alles etwas relatiev, wenn man meint, man müsste etwas länger orgeln.
Und Theorien gab es schon länger auch für andere Autos. Ich denke da an diesen Blödsinn,wo manche vor dem Abstellen des Motors ein paar mal so richtig das Gas durchtreteten in der Hoffnung, damit überflüssig Sprit in die Spinne zu pumpen, was ein Neuanlassen erleichtern sollte.
Alles was man damit erreicht, ist ein Abwaschen des Oelfilms in den Zylindern.
Das Problem eines nicht so fix startenden Autos gab es also auch bei anderen Vergasermarken.
Ne gute Batterie und etwas Übung , und der Motor springt OK an.
MFG. Günther
Kann man Boote mit Autos vergleichen ?
Ich dachte immer, bei Bootmotoren würden Seewasserfeste Versager verbaut werden.
Sind die im Aufbau vielleicht etwas anders ?
Zitat:hat aber keiner
Na ja, so was ist schnell behauptet.
Ich möchte nicht sagen, dass ich meine Vette ewig orgeln muss nach längerer Standzeit, nur springt die halt nicht so fix an, wie bei sehr kurzen Standzeiten, wo der Motor nicht mal einmal durchdrehen muss.
Ist also alles etwas relatiev, wenn man meint, man müsste etwas länger orgeln.
Und Theorien gab es schon länger auch für andere Autos. Ich denke da an diesen Blödsinn,wo manche vor dem Abstellen des Motors ein paar mal so richtig das Gas durchtreteten in der Hoffnung, damit überflüssig Sprit in die Spinne zu pumpen, was ein Neuanlassen erleichtern sollte.
Alles was man damit erreicht, ist ein Abwaschen des Oelfilms in den Zylindern.
Das Problem eines nicht so fix startenden Autos gab es also auch bei anderen Vergasermarken.
Ne gute Batterie und etwas Übung , und der Motor springt OK an.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .