11.07.2008, 17:19
@Mike
Ja, schon klar, allerdings ist die Gewichtsverteilung des Coupes 51,4 <> 48,6 und bei der C5Z06 verschlechtert sich das Verhältnis auf 53 <> 47, was das Fahrverhalten nicht einfacher machen sollte.
Dadurch kann sicher auch ein schlechter Lenkrollwinkel nicht kompensiert werden.
Dann GM das anscheinend ja nicht gewusst.
Übrigens wurde die C5CE RPO Z18 auch mit anderer Bereifung ausgeliefert.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, das alles hat nichts mit den Veränderungen des Lenkrollwinkels zu tun.
Ja, schon klar, allerdings ist die Gewichtsverteilung des Coupes 51,4 <> 48,6 und bei der C5Z06 verschlechtert sich das Verhältnis auf 53 <> 47, was das Fahrverhalten nicht einfacher machen sollte.
Dadurch kann sicher auch ein schlechter Lenkrollwinkel nicht kompensiert werden.
Zitat:Original von MikeLS6
Völlig andere Erfordernisse an die Fahrwerksgeometrie.
Dann GM das anscheinend ja nicht gewusst.
Übrigens wurde die C5CE RPO Z18 auch mit anderer Bereifung ausgeliefert.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, das alles hat nichts mit den Veränderungen des Lenkrollwinkels zu tun.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.