11.07.2008, 16:00
Der Lenkrollradius wird definiert durch eine Verbindungsline zwischen dem oberen und unteren Aufhängungspunkt des Rades. Diese Linie wird weitergezogen und muss ausserhalb der Reifenmitte auf den Boden treffen. (Früher hätte man gesagt die Linie, die der Verlängerung des Achsschenkelbolzens entspricht)
Wird nun das Rad weiter nach außen gesetzt, kann der Auftreffpunkt der Line von außerhalb der Reifenmitte nach innerhalb wandern, damit sind die Kräfte auf der Aussenseite stärker und die sorgen dafür, dass das Auto aus der Spur geführt wird.
Daher kann das nach außen setzen des Rades zur Veränderung des Lenkrollradius führen.
Wird nun das Rad weiter nach außen gesetzt, kann der Auftreffpunkt der Line von außerhalb der Reifenmitte nach innerhalb wandern, damit sind die Kräfte auf der Aussenseite stärker und die sorgen dafür, dass das Auto aus der Spur geführt wird.
Daher kann das nach außen setzen des Rades zur Veränderung des Lenkrollradius führen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA