11.07.2008, 13:26
mmmh...wenn ich so überlege, mein Motorboot hat den selben setup wie
eine vette, 5.7 V8, Rochester Q-Jet.
und das läuft nach 2-3 pumpen immer wunderbar und steht oftmals 2-3 monate.
also kann es eigentlich nicht an dieser benzin-verdunstungs-theorie liegen ?!?
kann es sein, dass bei der vette die benzinleitung bei langer standzeit zu weit nach
hinten leer läuft ?
bis dann beim anlassen die ganze leitung erst wieder vollgesaut ist und das nach oben
gepumpt, dauert das eben so lange.
könnte zumindest bei meiner passen, da es ewig dauert bis der erst sprit kommt.
da würde ein rücklaufventil so auf halber strecke der benzinleitung helfen, um einen
schluck sprit vorne in der leitung zu halten.
die pumpleistung hängt natürlich auch sehr von der batterie-leisung ab, meine 80AH ist vermutlich
zu schlapp um schnell genug zu drehen.
wenn ich überbrücke dreht der anlasser so gefühlsmäßig um einiges schneller.
Günther
eine vette, 5.7 V8, Rochester Q-Jet.
und das läuft nach 2-3 pumpen immer wunderbar und steht oftmals 2-3 monate.
also kann es eigentlich nicht an dieser benzin-verdunstungs-theorie liegen ?!?
kann es sein, dass bei der vette die benzinleitung bei langer standzeit zu weit nach
hinten leer läuft ?
bis dann beim anlassen die ganze leitung erst wieder vollgesaut ist und das nach oben
gepumpt, dauert das eben so lange.
könnte zumindest bei meiner passen, da es ewig dauert bis der erst sprit kommt.
da würde ein rücklaufventil so auf halber strecke der benzinleitung helfen, um einen
schluck sprit vorne in der leitung zu halten.
die pumpleistung hängt natürlich auch sehr von der batterie-leisung ab, meine 80AH ist vermutlich
zu schlapp um schnell genug zu drehen.
wenn ich überbrücke dreht der anlasser so gefühlsmäßig um einiges schneller.
Günther
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work