11.07.2008, 11:31
Das hat ja auch mit den Lastwechseln zu tun. Wenn Du zuvor vorwärts gefahren bist und dann den Rückwätsgang einlegst rucken die Zahnräder an die gegenüberliegende Zahnflanke, die zuvor frei lief. Wenn die Zahnräder im Eingriff sind, rollt schließlich immer nur eine Seite aufeinander ab. Da ist immer Spiel notwendig.
Das ist im Getriebe und im Differential so.
Knacken sollte es allerdings nicht, wenn Du bei der gleichbleibender Beschleunigung den Fuß auf dem Gas stehen läßt. Dann gibt in dem Fall kein Spiel.
Grüße
Ralph
Das ist im Getriebe und im Differential so.
Knacken sollte es allerdings nicht, wenn Du bei der gleichbleibender Beschleunigung den Fuß auf dem Gas stehen läßt. Dann gibt in dem Fall kein Spiel.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.