10.07.2008, 11:42
Zitat:Original von 454Big2
Ich denke, diese "Holzhammermethode" ist zwar nicht NCRS-gerecht, aber zweckmässig.
Ich würde das Loch von aussen bohren, indem ich den Bolzen bündig abflexe, ankörne und ausschlage.
Dann durch das entstandene Loch in der Radaufnahme die Führungsbohrung für das Loch ansetzen und den Rest von Hinten und mit Staubsaugerunterstützung auf den Bolzenaussendurchmesser erweitern.
Sind aber nur Überlegungen anhand des Bildes.
Das hört sich ziemlich gut an. Dann hat man nicht das Problem das man wegen 1 oder 2 mm nachbohren muss wenn das Loch nicht wirklich genau hinter dem Bolzen sitzt...
Cord, bei mir ist es ja so das ich die 25mm Scheiben drauf hab und nun andere Felgen fahren möchte die zu breit sind um weiterhin die 25mm Distanzplatten zu behalten. Die alten Bolzen sind wegen den Spurplatten gekürzt worden und können nun nicht mehr weiterverwendet werden...
In meinem Fall würde sich evtl. noch eine andere Lösung anbieten, ich weiß aber nicht ob das geht... statt den 25er scheiben könnte ich auf 15er umrüsten, wenn diese sich mit den Schmidt Felgen vertragen. Könnte dann 15er Scheiben mit den eingepressten Bolzen verwenden. Dann können die alten Bolzen ja im Radlager bleiben...
Muss ich aber alles erst mal austesten wie das ausschaut.
Viele Grüße,
Jochen