22.04.2003, 14:46
Zitat:Das Empfangsteil (damit meinst Du die GPS Antenne? ) ist schwarz und hat
die Form einer PC Maus. Diese liegt bei mir rechts ganz an der Frontscheibe vorne auf dem
Amarturenbrett. Fällt gar nicht auf. Diese muss eine Sichtverbindung zum Himmel haben.
Man könnte das Teil auch auf den Kofferraumdeckel montieren. Aber an meine Vette
kommt nur Wasser und Seife...; niemals ein Bohrer!
Mhhh... meine GPS-Antenne ist irgendwie nicht zu sehen. Ich weiss auch überhauptnicht wo die versteckt wurde. Wenn ich sie mal finde, gebe ich bescheid. Allerdings funktioniert das NAVI auch so prima, ohne dass die GPS-Antenne irgendwo "Sichtverbindung zum Himmel" hat.
Ich wenn das Originalradio irgendwie optisch passt, war dieses aus meiner Sicht ein großer Schwachpunkt in der C5. Aus diesem Grund habe ich dieses komplett ersetzt. Die Klangqualität und Bedienung ist nicht besonders. Nicht einmal Verkehrsfunk ist vorhanden. Damit war die Entscheidung dieses Originalteil zu wechseln schnell getroffen.
Da damit auch die Lautsprecher nicht mehr sinnvoll zu nutzen waren, habe ich auch diese getauscht. Die Qualität der sonst oft gelobten Bose-Dinger ist meiner Meinung nach ohnehin nicht so toll. Leider sind mir in der Vergangenheit auch mehrere dieser Lautsprecher verstorben (allerdings alles Garantie). Die nun verbauten Radical Audio klingen deutlich besser. Auch wurde alles "entklappert".