07.07.2008, 12:03
Diese Öffnung, durch die das Benzin verdunstet, ist die sog. VENT TUBE, also Belüftungsröhrchen - das braucht der Vergaser, sonst funktioniert er nicht: Hier kommt quasi der Umgebungs-Lufdruck "rein", gegen den dann das Motorvakuum "zieht" und so den Sprit zum "fließen" bringt.
Wenn Dich das tatsächlich so stört, dann würde ich eine elektrische Pumpe verbauen. Allerdings würde ich hier SEHR ORDENTLICH im Bereich der Verkabelung arbeiten, d.h. sehr ordentliche Kabelverbindungen (keine Lüsterklemmen oder Quetschverbinder, schon gar nicht dort, wo Wasser hinkommen kann), Wasserabdichtung und Vermeiden von Scheuerstellen - sonst bleibst Du irgendwann schlagartig stehen.
Weiterhin habe ich gehört, daß die E-Pumpen mitunter relativ laut sind - man sollte sie wohl mit Gummipuffern befestigen. Auch die Fördermenge muß stimmen. Hier kommt es wohl desöfteren vor, daß zu kleine Pumpen verbaut werden.
Bei mir ist es daselbe: Nach 2 Wochen ist der Sprit raus aus der Kammer und ich muß etwas länger kurbeln. Wenn ich die Vette - beispielsweise im Winter - länger stehen habe, dann gebe ich (wie von Dietmar beschrieben) etwas Sprit in die Kammer VOR dem Anlassen. Hauptsächlich, weil dann wenig Öl im Motor ist. Aber bei 2 Wochen mache ich mir da keine Kopfschmerzen. Wenn Vergaser und Zündung gut eingestellt sind, dann ist der Unterschied vielleicht 2 Sekunden mehr kurbeln mit leerem Vergaser. Das sollte jeder Anlasser abkönnen.
Gruß,
Thomas
Wenn Dich das tatsächlich so stört, dann würde ich eine elektrische Pumpe verbauen. Allerdings würde ich hier SEHR ORDENTLICH im Bereich der Verkabelung arbeiten, d.h. sehr ordentliche Kabelverbindungen (keine Lüsterklemmen oder Quetschverbinder, schon gar nicht dort, wo Wasser hinkommen kann), Wasserabdichtung und Vermeiden von Scheuerstellen - sonst bleibst Du irgendwann schlagartig stehen.
Weiterhin habe ich gehört, daß die E-Pumpen mitunter relativ laut sind - man sollte sie wohl mit Gummipuffern befestigen. Auch die Fördermenge muß stimmen. Hier kommt es wohl desöfteren vor, daß zu kleine Pumpen verbaut werden.
Bei mir ist es daselbe: Nach 2 Wochen ist der Sprit raus aus der Kammer und ich muß etwas länger kurbeln. Wenn ich die Vette - beispielsweise im Winter - länger stehen habe, dann gebe ich (wie von Dietmar beschrieben) etwas Sprit in die Kammer VOR dem Anlassen. Hauptsächlich, weil dann wenig Öl im Motor ist. Aber bei 2 Wochen mache ich mir da keine Kopfschmerzen. Wenn Vergaser und Zündung gut eingestellt sind, dann ist der Unterschied vielleicht 2 Sekunden mehr kurbeln mit leerem Vergaser. Das sollte jeder Anlasser abkönnen.
Gruß,
Thomas