06.07.2008, 22:45
Hallo Peter,
die Benzinpumpe, die ich jetzt drin habe wurde mir als passend verkauft. Sieht genauso wie die originale aus, nur die halbe Bauhöhe (etwa) und eben den Abgang für die Metallbenzinleitung nach rechts-hinten anstelle von links-seitlich, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab die Pumpe auch in diversen Vette-Katalogen (von denen ich übrigens inzwischen eine ganz ansehnliche Anzahl zusammengetragen habe) schon gesehen; ist für eine C3, nur eben nicht die 75er.
Ich werd mal am Mittwoch/Donnerstag nachsehen, da ich gerade von der Vette und den Katalogen (lagern bei Frauchen) getrennt bin.
Also ich denke, dass die Pumpe OK sein sollte, wenn ich beim Einbau nicht die Membran mit dem "Stössel" kaputt gemacht habe. (Oder kann es sein, dass die Pumpenhöhe eine Rolle spielt?).
Na jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn,... wie merke ich denn, ob Benzin in meinem Öl ist???Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab davon echt keine Ahnung.
Hi Dakota,
ich dachte bisher, dass die elektrischen Benzinpumpen zur Leistungssteigerung gedacht sind. Woher weiß die Pumpe denn, wann sie vor dem Anlasser anspringen soll???
Aber da ich die Vette ja möglichst original (soweit möglich) haben will, wäre das die "ultima ratio".
Aber Ihr habt mich Alle auf eine Idee gebracht:
A) Die Gummileitung hat, denke ich einen größeren Innenquerschnitt als die original Metalleitung.
B) Der Benzinfilter aus Plastik wurde mir mit dem, unter Tuningfreunden wohl durchaus nicht unüblichen, Augenzwinkern und dem Hinweis, dass ich jetzt einen extra großen habe, wo massig viel Benzin durchfließen kann, verkauft.
-> Sprich, der überdimensionierte Totraum in meinem Benzinfilter will ja auch erstmal gefüllt sein, eh der Motor auch nur einen Tropfen zu sehen bekommt.
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie schnell sich ein Benzinfilter füllen bzw. wieder leeren sollte nach dem Abstellen des Motors?
Greets und Dank, Oli
die Benzinpumpe, die ich jetzt drin habe wurde mir als passend verkauft. Sieht genauso wie die originale aus, nur die halbe Bauhöhe (etwa) und eben den Abgang für die Metallbenzinleitung nach rechts-hinten anstelle von links-seitlich, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab die Pumpe auch in diversen Vette-Katalogen (von denen ich übrigens inzwischen eine ganz ansehnliche Anzahl zusammengetragen habe) schon gesehen; ist für eine C3, nur eben nicht die 75er.
Ich werd mal am Mittwoch/Donnerstag nachsehen, da ich gerade von der Vette und den Katalogen (lagern bei Frauchen) getrennt bin.
Also ich denke, dass die Pumpe OK sein sollte, wenn ich beim Einbau nicht die Membran mit dem "Stössel" kaputt gemacht habe. (Oder kann es sein, dass die Pumpenhöhe eine Rolle spielt?).
Na jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn,... wie merke ich denn, ob Benzin in meinem Öl ist???Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab davon echt keine Ahnung.
Hi Dakota,
ich dachte bisher, dass die elektrischen Benzinpumpen zur Leistungssteigerung gedacht sind. Woher weiß die Pumpe denn, wann sie vor dem Anlasser anspringen soll???
Aber da ich die Vette ja möglichst original (soweit möglich) haben will, wäre das die "ultima ratio".
Aber Ihr habt mich Alle auf eine Idee gebracht:
A) Die Gummileitung hat, denke ich einen größeren Innenquerschnitt als die original Metalleitung.
B) Der Benzinfilter aus Plastik wurde mir mit dem, unter Tuningfreunden wohl durchaus nicht unüblichen, Augenzwinkern und dem Hinweis, dass ich jetzt einen extra großen habe, wo massig viel Benzin durchfließen kann, verkauft.
-> Sprich, der überdimensionierte Totraum in meinem Benzinfilter will ja auch erstmal gefüllt sein, eh der Motor auch nur einen Tropfen zu sehen bekommt.
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie schnell sich ein Benzinfilter füllen bzw. wieder leeren sollte nach dem Abstellen des Motors?
Greets und Dank, Oli
Greets, OLI