06.07.2008, 20:31
Hallo
Ich bin sicher, dass man bei Neutral weniger Sprit verbraucht als im Gang mit dem Fuss auf der Bremse.
Das sieht man ja schon an der Leerlaufdrehzahl, die sich verringert beim Gangeinlegen bzw erhöht, wenn man in Neutral schaltet.
Desweiteren ist dies bestimmt nicht die optimale Drehmoment/Drehzahl Spanne des Motors, so dass er hier bestimmt erhöhtren Spritverbrauch hat.
Das optimale Drehmoment liegt nie bei 800 RPM oder so.
Versuch nächstes mal einfach mel, öfters in Nuetral zu schalten. Der Rest wird sich zeigen.
MfG. Günther
Ich bin sicher, dass man bei Neutral weniger Sprit verbraucht als im Gang mit dem Fuss auf der Bremse.
Das sieht man ja schon an der Leerlaufdrehzahl, die sich verringert beim Gangeinlegen bzw erhöht, wenn man in Neutral schaltet.
Desweiteren ist dies bestimmt nicht die optimale Drehmoment/Drehzahl Spanne des Motors, so dass er hier bestimmt erhöhtren Spritverbrauch hat.
Das optimale Drehmoment liegt nie bei 800 RPM oder so.
Versuch nächstes mal einfach mel, öfters in Nuetral zu schalten. Der Rest wird sich zeigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .