04.07.2008, 10:49
Am besten mal Nägel mit Köpfen machen: Nimm eine Schieblehre, geh zu deinem Wagen und mess den Steg an der dünnsten Stelle (evtl. macht das der Tom auch mal, dann haben wir fast alle Varianten abgedeckt...). Ich messe dann später mal meine Repros (die verchromten) die haben das gleiche Design wie die (dünnen) polierten GM Originalfelgen. Dann vergleichen wir hier mal.
Es müsste übrigens auch möglich sein die Repros von den GM Originalen von außen zu unterscheiden. Die GM Felgen müssten außen (glaub ich zumindest) das GM Zeichen am Rand sichtbar haben, die Repros haben dies nicht. Meine 97er Wagon Wheels haben das GM Zeichen außen sichtbar am Rand...
Es wäre übrigens ratsam in diesem Zusammenhang nicht von Chromfelgen oder "Chromoptik" zu reden wenn Du die polierten meinst. Das sorgt nur zusätzlich für Verwirrung und macht das ganze noch undurchschaubarer
Es sollte allso folgende mögliche Kombis geben:
Original GM:
2000 polierte OEM (sollten immer den dünneren Steg haben)
2000 lackierte OEM (dünner oder evtl. etwas dickerer Steg möglich)
2001+ polierte OEM (auch immer dünner Steg)
2001+ lackierte OEM (sollten immer den etwas dickeren Steg haben)
Laut einigen Leuten im US Forum soll es im laufenden Modelljahr 2000 bereits Fahrzeuge gegeben haben die schon mit den etwas dickeren lackierten OEMs ausgeliefert wurden. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht weiß ich nicht... Hinzu kommt das es unterschiedliche Zulieferer gab und auch der Herstellungsprozess bei den verschiedenen Designs ein anderer war (geschmiedete Felgen).
Repros (beide Designvarianten sind wohl möglich):
2000+ poliert
2000+ lackiert
2000+ verchromt
Viele Grüße
Jochen
Es müsste übrigens auch möglich sein die Repros von den GM Originalen von außen zu unterscheiden. Die GM Felgen müssten außen (glaub ich zumindest) das GM Zeichen am Rand sichtbar haben, die Repros haben dies nicht. Meine 97er Wagon Wheels haben das GM Zeichen außen sichtbar am Rand...
Es wäre übrigens ratsam in diesem Zusammenhang nicht von Chromfelgen oder "Chromoptik" zu reden wenn Du die polierten meinst. Das sorgt nur zusätzlich für Verwirrung und macht das ganze noch undurchschaubarer
Es sollte allso folgende mögliche Kombis geben:
Original GM:
2000 polierte OEM (sollten immer den dünneren Steg haben)
2000 lackierte OEM (dünner oder evtl. etwas dickerer Steg möglich)
2001+ polierte OEM (auch immer dünner Steg)
2001+ lackierte OEM (sollten immer den etwas dickeren Steg haben)
Laut einigen Leuten im US Forum soll es im laufenden Modelljahr 2000 bereits Fahrzeuge gegeben haben die schon mit den etwas dickeren lackierten OEMs ausgeliefert wurden. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht weiß ich nicht... Hinzu kommt das es unterschiedliche Zulieferer gab und auch der Herstellungsprozess bei den verschiedenen Designs ein anderer war (geschmiedete Felgen).
Repros (beide Designvarianten sind wohl möglich):
2000+ poliert
2000+ lackiert
2000+ verchromt
Viele Grüße
Jochen