02.07.2008, 13:41
Zitat:Original von V8yunkie
Also ich weiß ja nicht - Bremsenreiniger in die Vakuumanlage zu sprühen halte ich für keine Gute Idee:
Erstens gehen spätestens dann die Dichtungen kaputt, zweitens wird das bißchen Bremsenreiniger, was da reinkommt GAR NIX an der Motordrehzahl ändern.
Den Trick mit dem Bremsenreiniger oder Starterspray macht man bei vermuteten Lecks am Vergaser oder Ansaugspinne.
Wenn ein Relais oder Aktuator ein Leck hat, dann hört man es nach Abstellen des Motors zischen - es sei denn, man hat viel Umweltlärm.
Wenn ein Relais der Scheinwerfer kaputt ist, kann man als Übergangslösung auch nur mit einem fahren (war auch 68 und 69 standard ab Werk). Einfach mit T-Stücken die Leitungen brücken.
Gruß,
Thomas
Moin Thomas,
du kannst mir jetzt glauben oder auch nicht, denn ich habe es in der Praxis ausprobiert.
Ich hatte ein Problem mit den Vacuumrelais und bin genau so dem Fehler auf die Schliche gekommen. Die Motordrehzahl ändert sich deutlich wenn Bremsenreiniger mit eingesogen wird.
Wenn der Unterdrucktank durch ein großes Leck erst gar keinen Unterdruck aufbauen kann dann zischt auch nichts mehr nach abstellen des Motors.
Welche Dichtung soll denn kaputt gehen wenn man das Relais mit Bremsenreiniger besprüht? Die Gummischläuche gehen zum Vacuumtank und dann zur Ansaugbrücke. Ist im Prinzip kein großer Unterschied wenn Du ein Leck am Vergaser oder Spinne suchst.
Ist das Vacuumrelais heile wird erst gar kein Bremsenreiniger mit eingesogen, also null Gefahr für irgendwelche Dichtungen. Ist das Vacuumrelais defekt macht das auch nüscht mehr.
Gruß
Frank