30.06.2008, 23:02
2,5 mm² wäre schon gut. DIe Zuleitungen zu den Relais sollten dann auch 2,5 mm² haben. Bei Conrad habe ich schon Relais gekauft, die hatten gleich eine 30A Stecksicherung integriert.
Gruß
Tom
PS: Das z.B. von FtJ zu diesem Thema, der sicher eine Menge Erfahrung mit der Umrüstung von Vetten hat:
Und wenn einen nicht der Originalitätsgedanke davon abhält, sollte man meiner Meinung nach auf die moderne Schaltung umbauen.
Gruß
Tom
PS: Das z.B. von FtJ zu diesem Thema, der sicher eine Menge Erfahrung mit der Umrüstung von Vetten hat:
Zitat:Bitte bedenke, dass bei den alten Autos der gesamte(!) Strom für den Schalterim Armaturenbrett fließt. Entweder geht der dann bald in die Knie, oder nutzt schnell ab, so dass nur noch der halbe Strom vorne ankommt (was zur Folge hat, dass das Fernllicht die ungefähre Wirkung eines Standlichtes hat), oder im schlimmsten Falle brennt Dir der Wagen ab.
Und wenn einen nicht der Originalitätsgedanke davon abhält, sollte man meiner Meinung nach auf die moderne Schaltung umbauen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.