26.06.2008, 17:52
Zitat:Original von wolfsvette
Hou Rolf, wens die Choke-Klappe nicht ist, würd ich mal wircklich den Schwimmerniveau genau einstellen, denn so wie ich dein Bild betrachte ist das eher zu tief. Leider bin ich kein Edelbrock Kenner (Holleys sind eher meine stärke), kann ich Dir keine Typs geben zum korrekten Niveau einstellen. Wie siehts den mit der CO2 Regulierung aus?
hatte den EDE 650 mal drauf, war letzten endes mist.
schwimmerkammerniveau tief:
sparsamer verbrauch, einwandfrei bei konstantfahrt, aber:
motroabsterben beim hinbremsen an die ampel, aussetzer bei querbeschleunigung, hochempfindlich gegen hohe motorraumtemperatur (langsame fahrt oder stau -> dampfblasen-> motor stirbt ständig ab.
niveau hoch: o.g. probleme besser, aber nicht ganz weg (bremsen ergab durchtauchen der drehzahl bei bremsen/auskuppeln, blieb aber grad noch am laufen), aber:
hoher verbrauch und bei querbeschleunigung auspuffruß (überfetten)auf der kurvenaußenseite und aussetzer (abmagern) kurven-innen.
nach einigen wechseln bin ich beim holley 650 mech. double pumper gelandet, fahre ihn mit recht hohem kammerniveau und dicken düsen, der hat nur 3 problemchen: 1. säuft (18l) , 2. nach langem (!) stau gibts dampfblasen, 3. ab und an läuft die schwimmerkammer über, meist durchs hängende nadelventil.
dafür ist er bei jeder heftigen kurven- und brems-situation ok.
ich hatte beide mit keramik-zwischenplatte und mech. spritpumpe gefahren.
fazit: neigung zu aussetzern und dampfblasen bei ede viel höher als beim holley.