24.06.2008, 19:09
@ decoder
Eine "gute" Werkstatt hat mit solchen "Umprogramierungen" Erfahrung.
Gehört mit zur Schulung und wurde auch schon praktiziert, nach dem Motte: "Was ist wenn....".
Deiner Ausführung nach bist Du mit Deiner C6 ein Versuchskaninchen.
Ich kenne nicht die Rückleuchten von der C6.
Nach StVZO müssen Blinker und Bremsen unabhängig voneinander funktionieren.
Bei "nur" zwei "Glühbirnen" pro Seite und der Vorschrift, das alle Blinkerleuchten Synchron leuchten müssen, gibt es nicht viel alternativen.
Bei 4 Leutmittel pro Seite hast Du wieder die Möglichkeit Deine Wunschfunktion zu gestalten.
Eine Reverse-Logic für die hinteren Blinkerleuchten liesse sich ebenfalls realisieren.
Für sehr schnelle Schaltzeiten kähmen aber nur elektronische Lastrelais in frage.
Logik entspräche für Hinten:
Blinkerleuchte "EIN" = Bremsleuchte "AUS", Ist Bremse "AUS" dann Bremsleuchte = Blinkerleuchte.
Habe ich schon hinter mir, war mir aber zu gefährlich.
Ich "nuddel" lieber in "Grauzohnen" rum und versuche die Grenzen der Legalität nicht zu verlassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Eine "gute" Werkstatt hat mit solchen "Umprogramierungen" Erfahrung.
Gehört mit zur Schulung und wurde auch schon praktiziert, nach dem Motte: "Was ist wenn....".
Deiner Ausführung nach bist Du mit Deiner C6 ein Versuchskaninchen.
Ich kenne nicht die Rückleuchten von der C6.
Nach StVZO müssen Blinker und Bremsen unabhängig voneinander funktionieren.
Bei "nur" zwei "Glühbirnen" pro Seite und der Vorschrift, das alle Blinkerleuchten Synchron leuchten müssen, gibt es nicht viel alternativen.
Bei 4 Leutmittel pro Seite hast Du wieder die Möglichkeit Deine Wunschfunktion zu gestalten.
Eine Reverse-Logic für die hinteren Blinkerleuchten liesse sich ebenfalls realisieren.
Für sehr schnelle Schaltzeiten kähmen aber nur elektronische Lastrelais in frage.
Logik entspräche für Hinten:
Blinkerleuchte "EIN" = Bremsleuchte "AUS", Ist Bremse "AUS" dann Bremsleuchte = Blinkerleuchte.
Habe ich schon hinter mir, war mir aber zu gefährlich.
Ich "nuddel" lieber in "Grauzohnen" rum und versuche die Grenzen der Legalität nicht zu verlassen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI