22.06.2008, 23:18
Zwei Problemzonen: heiß werden und Vergaser.
OK, mit heiß werden meinst Du Betriebstemperatur ?
Wie auch immer, kontrolliere bitte, ob über und und unter dem Kühler die Abdichtung (Schaumstreifen)
vorhanden ist.
Es ist wichtig, daß alle Luft zum Kühler gelangt und nich daran vorbei streift.
Wenn der Kühler selbst, oder das Thermostat nicht der Grund sind, hilft das schonmal eine Menge.
Zum Versager: entweder kommt zuviel oder zu wenig Sprit oder der Sprit "schäumt" aufgrund Hitze.
Vielleicht ist er auch nur zu groß oder ausgenudelt.
Meine Ex-77er SB brauchte 13,5l, mein 70BB nimmt 18l mit dickem Vergaser !
Gibt also noch etwas zu optimieren
, .............
OK, mit heiß werden meinst Du Betriebstemperatur ?
Wie auch immer, kontrolliere bitte, ob über und und unter dem Kühler die Abdichtung (Schaumstreifen)
vorhanden ist.
Es ist wichtig, daß alle Luft zum Kühler gelangt und nich daran vorbei streift.
Wenn der Kühler selbst, oder das Thermostat nicht der Grund sind, hilft das schonmal eine Menge.
Zum Versager: entweder kommt zuviel oder zu wenig Sprit oder der Sprit "schäumt" aufgrund Hitze.
Vielleicht ist er auch nur zu groß oder ausgenudelt.
Meine Ex-77er SB brauchte 13,5l, mein 70BB nimmt 18l mit dickem Vergaser !
Gibt also noch etwas zu optimieren
, .............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°