22.06.2008, 22:59
So,
wenn ich jetzt schon beim gnadenlosen Beichten bin....
Meine C3/72 wurde mit einem Edelbrock Vergaser mit elektrischem Choke importiert,
600 CFM glaube ich.
Motor ist jetzt neu und neben meinem Anlasser und Blink/Hup Problem habe ich noch eins:
Motor geht wenn heiss im Leerlauf aus - vermutlich weil er sich verschluckt .
Habe gehört dass das daran liegt dass wenn heiss der Motor weniger Sprit braucht und
demzufolge Pegel in den Schwimmerkammern steigt und dann "übersuppt".
Habe den Vergaser schon mal geöffnet und die Schwimmerkammern "ausgeputzt".
Da war eine Art Alukorrosion drin.Hab die trockenen Kammern mit Lappen so gut wie mgl.
ausgerieben.Danach lief der Motor deutlich besser.Das Problem ist aber noch nicht ganz weg.
Habe auch etwas hohen Benzinverbrauch ca. 17-20 Ltr. (350 cui).
Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss,
rolf
wenn ich jetzt schon beim gnadenlosen Beichten bin....
Meine C3/72 wurde mit einem Edelbrock Vergaser mit elektrischem Choke importiert,
600 CFM glaube ich.
Motor ist jetzt neu und neben meinem Anlasser und Blink/Hup Problem habe ich noch eins:
Motor geht wenn heiss im Leerlauf aus - vermutlich weil er sich verschluckt .
Habe gehört dass das daran liegt dass wenn heiss der Motor weniger Sprit braucht und
demzufolge Pegel in den Schwimmerkammern steigt und dann "übersuppt".
Habe den Vergaser schon mal geöffnet und die Schwimmerkammern "ausgeputzt".
Da war eine Art Alukorrosion drin.Hab die trockenen Kammern mit Lappen so gut wie mgl.
ausgerieben.Danach lief der Motor deutlich besser.Das Problem ist aber noch nicht ganz weg.
Habe auch etwas hohen Benzinverbrauch ca. 17-20 Ltr. (350 cui).
Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss,
rolf
Rolf